Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 807 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,857 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.5. 2007 um 14:54:28 Uhr schrieb
Liamara über Gammel-Rewe
Der neuste Text am 24.6. 2022 um 13:21:01 Uhr schrieb
schmidt über Gammel-Rewe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 24.6. 2022 um 13:21:01 Uhr schrieb
schmidt über Gammel-Rewe

am 7.8. 2007 um 14:36:59 Uhr schrieb
Petze über Gammel-Rewe

am 7.8. 2007 um 15:25:55 Uhr schrieb
mcnep über Gammel-Rewe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gammel-Rewe«

Liamara schrieb am 18.5. 2007 um 14:54:28 Uhr zu

Gammel-Rewe

Bewertung: 7 Punkt(e)

Schlimmer geht's immer. Und zwar schlimmer als ein Stinke-HL-Markt. Weitaus schlimmer als ein ehemaliger Stinke-HL-Markt in Stuttgart Wangen. Kaum zu glauben? Doch. Es gibt nämlich jetzt Gammel-Rewe. Und der gammeligste Gammel-Rewe ist in Bad Cannstatt. Dort hängt schon am Eingang ein Schild, man solle seine Taschen schließen - »aus gegebenem Anlass«. Da ist in einigen Gängen das Licht ausgefallen. Das macht nichts, weil man die gammligen, engen Regale eigentlich nicht sehen will. Und es stinkt im Gammel-Rewe! Unglaublich! Ungefähr so müssen sich die Polizisten gefühlt haben gestern abend in diesem TV-Film »Nordermoor«, die da so eine Leiche im moorigen Boden unter dem Parkettboden fanden. Bäh. Und wenn man es dann an der Fleischtheke vorbei geschafft hat *würg würg würg*, dann kommt man zur Kasse. Zombie-Kassiererinnen nehmen bedächtig jede einzelne Ware in die Hand, führen sie laaaaaaangsam über den Scanner, schieben sie laaaaaaangsam weiter und kassieren laaaaangsam. Die Kunden sind eine Mischung aus fahlen Gestalten, die gerade so den Weg zum Spirituosenregal finden, und der etwas zivilisierteren Variante im sauberen Shirt, die sich zwar Ja-Brie kauft, aber sich immerhin Mariacron leisten kann. Wer hier einkauft, muss es sehr, sehr nötig haben. Irgendwas vergessen haben. Nicht warten können bis zum Markt am Samstag. Oder er hat keine Wahl. Ich glaube es gibt keinen anderen Supermarkt in der Nähe. Nur den Gammel-Rewe. Hilfe. Helft Bad-Cannstatt. Spendet für einen Supermarkt.

Alvar schrieb am 26.11. 2007 um 18:55:44 Uhr zu

Gammel-Rewe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der ehemalige Stinke-HL-Markt in Stuttgart-Wangen, der nun Gammel-REWE heißt*, aber dennoch nicht ganz so gammelig ist wie der gleichnamige Laden in Stuttgart-Bad Cannstadt, soll schließen. So lauten zumindest die hier kursierenden Gerüchte. Sicher ist, dass die Drogerie mit kleinem Reformhaus zu macht. Sehr schade. Aber seit nebenan in Hedelfinden nicht nur ein neuer REWE sondern auch noch eine große Müller-Drogerie aufgemacht hat, sind die Umsätze drastisch gefallen, sagt die freundliche Verkäuferin.
Und es würde mich auch nicht wundern, wenn die Umsätze beim Gammel-REWE drastisch zurück gingen. Nicht nur, weil die Mitarbeiter gerne mal diverse in die Tiefkühltruhe gehörende Lebensmittel lange Zeit draußen stehen und damit antauen lassen (selbst gesehen: diverses Tiefkühlgemüse stand mindestens eine halbe Stunde draußen). Und auch weniger weil (die) Mandarinen im REWE laut eines Tests durch Oeko-Test so sehr mit Giften belastet sind, dass sie nicht mehr verkauft werden dürften -- das interessiert ja nur wenige Leute, wenn sie sich einbilden, es ist billig.

Vielmehr machen dem Wangener Gammel-REWE gleich zwei Läden aus dem gleichen Konzern Konkurrenz: Zum einen der schon erwähnte neue (und auf den ersten Eindruck deutlich schönere, saubere, mit mehr Auswahl versehene) REWE in Hedelfingen. Zum anderen ist der Penny Markt in Stuttgart-Wangen frisch in ein neues Gebäude gezogen.
Da würde es mich nicht wirklich wundern, wenn der alte Gammel-REWE weniger Rendite abwirft als der Konzern verlangt. Tja, dann gäbe es hier mitten im Ort keinen Supermarkt mehr. Das nähste vom Ortskern aus gesehen wäre dann der ALDI. Und es gibt ja noch die gute Frau Ensslin, da gibt es wenigstens anständiges Obst und Gemüse, teilweise in Demeter-Qualität (Bio!), Demeter-Brot, Blumen und Mittagessen.


*:
Natürlich nicht offiziell, Ihr wisst schon ...

Eisn Warn Kenobi schrieb am 18.5. 2007 um 19:57:21 Uhr zu

Gammel-Rewe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Lebensmittelköniginnen werden im Gammel-Rewe erscheinen und diesen Markt retten.
Die Bierkönigin wird den vergorenen Gerstensaft entfernen und frisches sprudelndes malziges Nass in die Regale stellen.
Die ThüringerWurstkönigin wird frischgebruzzelte Bratwürste verteilen.
Und die Kartoffelkönigin wird das gesamte Pfanni-Sortiment mitbringen.

Kampf dem Gammel! Nieder mit abgelaufener Ware!
Die Lebensmittel-Monarchie wird dich retten, Gammel-Rewe!

Einige zufällige Stichwörter

Kiefernorthopäde
Erstellt am 26.2. 2004 um 17:21:26 Uhr von Hamlet Hamster, enthält 8 Texte

Dreiundzwanzig
Erstellt am 4.6. 2001 um 08:25:46 Uhr von LopezDecoder, enthält 37 Texte

zahlreicheschmetterlingedemonstrierenheutegegenden
Erstellt am 27.1. 2003 um 08:40:31 Uhr von voice recorder, enthält 14 Texte

Geschichtsschreibung
Erstellt am 4.11. 2011 um 22:54:34 Uhr von Sigge, enthält 5 Texte

angezündet
Erstellt am 20.10. 2022 um 15:59:14 Uhr von Kuh Stark, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.