>Info zum Stichwort Mofa | >diskutieren | >Permalink 
Dominik schrieb am 26.2. 2017 um 22:02:29 Uhr über

Mofa

Ich glaube die besten und geilsten Mofas gab es in den 70er und 80er Jahren. Egal ob Hercules, Zündapp, Kreidler, KTM, Puch oder Solo - alles super Fahrzeuge. Wenn man sich so die Bilder ansieht, dann müssen ja Puch- und Solo-Sättel sowieso die bequemsten und perfekt gefedertsten gewesen sein. Da konnte man den ganzen Tag mit rumfahren und der Hintern tat einem sicher nicht weh. Mofas mit Sitzbänken, fest montiert und nicht verstellbar, sehen zwar auch gut aus und können bequem sein, aber mir gefallen einfach am besten Mofasättel mit Stange zum verstellen. Beneidenswert sind die Leute, die damals in einer Mofa-Fabrik in der Endkontrolle gearbeitet haben: Jeden Tag hatten sie diese super gefederten Sättel unterm Hintern, herrlich glänzend aus schwarzem Kunstleder und super weich. Schade, dass die Mofa-Zeit in Deutschland vorbei ist. Da sind die Schweizer echt zu beneiden, weil dort gibt es noch nagelneue Pony-Mofas zu kaufen. Das »Pony GTX« und das »Pony Cross« sehen super aus und haben schöne verstellbare Sättel, die auch sehr bequem und gut gefedert sein sollen, was man so hört. Ich würde unheimlich gerne mal so ein Schweizer Mofa (oder wie man dort sagt »Töffli«) fahren. Das muss echt Spass machen, zudem sie dort sogar 30 Km/h laufen dürfen. Natürlich ist ein Moped oder ein Motorrad schneller, aber das geile Fahrgefühl von einem motorisierten Zweirad gibt es meiner Meinung nach nur beim Mofa.


   User-Bewertung: +3
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mofa«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mofa« | Hilfe | Startseite 
0.0161 (0.0124, 0.0023) sek. –– 818819891