>Info zum Stichwort Nürnberg | >diskutieren | >Permalink 
Gegner der Schildbürger schrieb am 27.1. 2001 um 07:21:04 Uhr über

Nürnberg

Als Gegner der Schildbürger bin ich unvermeidlicherweise natürlich in erster Linie auch ein Gegner, ja ich würde sogar sagen Feind, der Nürnberger. Diese Nürnberger sind nun ja, was ich hoffentlich als bekannt voraussetzen kann, DIE Schildbürger par excellence, ein unverbesserlicher Haufen dummschwätzender, hochstaplerischer Narren, den man so als argloser Gesell vielleicht nur in einem Fünfzigeinwohnerdorf vermuten würde, in welchem der reichste Bauer in Personalunion Dorfschulz, Gerichtsvorsteher, Postmeister und Vorsitzender des Schützenvereins ist. Nein, nein, erschreckend aber wahr ist ein Szenario welches man in der Tat erlebt haben muss, um es nicht anzuzweifeln, ein Privileg welches ausgerechnet mir misslicherweise
zu Teil werden musste.
Das privileg, mittäglich durch generalrestaurierte, verbutzenscheibte und bratwurststinkende Altstadtgassen zu schlendern, eines der teuersten (wahrscheinlich mittlerweile wirklich DAS teuerste) öffentlichen Nahverkehrssysteme der Republik benutzen zu dürfen, grobschlächtige, Schnauzbartbewehrte Menschen bei der Kommunikation im unzweifelhaft widerlichsten Dialekt des deutschen Sprachraums belauschen zu können, spät Abends die Beine in die Hand nehmen zu müssen, um in den entsprechenden Stadtteilen nicht SCHON wieder von Naziglatzen halb totgeschlagen zu werden, all das und noch viel mehr blüht dem interessierten Städtebummler auf der Zwischenstation in diesem lieblichen Städtchen Nordbayerns, oder vielmehr, wie jetzt einer der grobschlächtigen Bewohner mit Schnauzbart einwenden würde, »Frrrankens«, denn »Frrranken« ist schliesslich nicht Bayern, wie das verdutzte Nordlicht (unter welche nach örtlicher Definition paradoxerweise ALLE nicht-»Frrranken« subsumiert werden, auch wenn sie, na sagen wir mal aus Fulda oder Mannheim kommen) früher oder später leidvoll erfahren wird, da hilft es auch nicht wenn man den lieben Menschen dort den Bertelsmann-Atlas an den Kopf wirft, wie Buddistische Mönche im Kloster werden sie ihr Mantra herunterbeten: »Franken ist schliesslich nicht Bayern, Franken ist schliesslich nicht Bayern, Franken ist schliesslich nicht Bayern...etcTja, und das schlimmste ist da haben sie auch noch recht, die Nürnberger und die Franken, brauchen weder Franz-Josef Strauß noch Peter Gauweiler, diese würden in Nürnberg nun und vor allem nicht letzten Endes auch sofort als Kommunisten aus der Stadt gejagt werden.
Trotzdem, unbedingt mal hinfahren, und sei es nur um wahllos einen Einwohner niederzuschlagen, die wahrscheinlichkeit das es den falschen trifft ist nun wirklich SEHR gering.


   User-Bewertung: +7
Was ist das Gegenteil von »Nürnberg«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nürnberg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nürnberg« | Hilfe | Startseite 
0.0232 (0.0185, 0.0032) sek. –– 821494229