>Info zum Stichwort NeueUSA-Feindlichkeit | >diskutieren | >Permalink 
Liquidationsdefensive schrieb am 18.11. 2003 um 20:14:59 Uhr über

NeueUSA-Feindlichkeit

Gestern erzählte mir jemand stöhnend, morgen kämen vier Vertreter der amerikanischen Konzernmutter seiner Firma für zwei Tage ins Haus: »Um halb acht sind die da. Die kommen immer um halb acht. Und dann geht das Open End. Das geht immer Open End. Meine Freundin hat mal ein halbes Jahr in den USA gearbeitet, in einem Gebäude im obersten Stockwerk. Kaum Fenster waren da vorhanden und die wenigen auch noch vergittert. Die musste auch immer nur arbeiten. Wie im Gefängnis war es daOb es das Gebäude seiner Konzernmutter war? »Nein, nein, das ist da überall so. Das ganze Land ist ein Gefängnis mit ZwangsarbeitDen Vortrag fand ich natürlich sehr interessant, aber sein Urteil nicht überzeugend fundiert. Schwarzeneggers erste Amtshandlung nach seiner Vereidigung war die Abschaffung irgendeiner mit dem Autofahren verbundenen und erst kürzlich eingeführten Steuer. Das würde für Kalifornien zu einem Verlust von Steuereinnahmen von vier oder fünf Milliarden Dollar führen. Bei einem Bundesstaat, der wohl arg in den Miesen steckt, wird sowas vermutlich mit wirtschaftsliberalen gegen jeden ökologischen Einwand verstockten Argumenten und dem Hinweis auf die sichere Konjunkturentfesselung begründet. Dem Volk die Freude am Fahren zu stiften, hat allerdings auch etwas von strategischem Populismus, Brot und Spielen an sich, von Bauch- statt Vernunftpolitik. Aber ich will nicht der Vernunft das Wort reden, die so vielseitig missbrauchbar wie der Bauch unberechenbar ist. Ich wäre jedenfalls auch nicht überrascht, wenn Schwarzenegger für die Abschaffung der Todesstrafe in den USA sorgen würde, allerdings auch nicht, wenn er sie verschärfen würde. Aber beide Einschätzungen kann ich auch nicht überzeugend fundieren.


   User-Bewertung: +4
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »NeueUSA-Feindlichkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »NeueUSA-Feindlichkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0029, 0.0024) sek. –– 822745180