Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 57, davon 56 (98,25%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (28,07%)
Durchschnittliche Textlänge 789 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,053 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.10. 2000 um 22:07:35 Uhr schrieb
Rufus über Preis
Der neuste Text am 15.4. 2020 um 12:42:59 Uhr schrieb
Christine über Preis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 15.4. 2020 um 12:42:59 Uhr schrieb
Christine über Preis

am 17.6. 2007 um 00:44:50 Uhr schrieb
wuming über Preis

am 6.10. 2010 um 10:30:24 Uhr schrieb
® über Preis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Preis«

Brandan schrieb am 28.10. 2000 um 13:49:27 Uhr zu

Preis

Bewertung: 4 Punkt(e)


Brief des Schriftstellers Peter Handke zu Rückgabe des Büchner-Preises und Kirchenaustritt, 7.4.1999

Wien. (dpa) Der österreichische Schriftsteller Peter Handke hat aus Protest gegen die Nato-Bombenangriffe auf Jugoslawien den Büchnerpreis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung zurückgegeben. Zugleich erklärte Handke seinen Austritt aus der katholischen Kirche. dpa dokumentiert den Brief im Wortlaut.

"Der Papst verurteilt in seiner Osterbotschaft am 12. Tag des Krieges gegen Jugoslawien den 'Bruderkrieg', aber nicht den Allrohrüberfall der NATO gegen ein kleines Land. Und auf der 1. Seite von 'Le Monde' vom Ostersonntag, dem 4. April 1999, nach der Riesenschlagzeile DIE NATO SCHLÄGT ZU IM HERZEN VON BELGRAD, beginnt ein langer Kommentar des 'Erzbischof von Cambrai' und 'Präsidenten der Kommission GERECHTIGKEIT UND FRIEDEN des französischen Episkopats', worin der Nato-Krieg gegen Jugoslawien folgend gut geheißen wird, Zitat: 'Heute sind Löschhubschrauber nötig, um den Brand zu ersticken, gestern hätte ein Eimer Wasser genügt.'

Der Erzbischof spricht weiter von den 'Christen und allen Menschen guten Willens', für die 'die Waffen natürlich nie eine Lösung sind - doch für den Moment ist es dringlich, den Angreifer zu entwaffnen.' Nie. Doch für den Moment ... Und der Präsident für episkopale Gerechtigkeit kommt zu dem Schluß, Zitat: 'Im vorliegenden Fall gab es allein die Wahl zwischen einem rechtlich unkorrekten Nicht-Agieren und einem ethisch notwendigen Agieren.' Krieg ahoi, Christ und (!) Mensch guten Willens.

Ich aber, der Schriftsteller Peter Handke, getaufter und, nach Möglichkeit, praktizierender Katholik, erkläre dementsprechend meinen Austritt aus dieser momentanen katholischen Kirche. Gegen jede Ethik-Kommission: Es lebe das Recht. Andere Kleinigkeit: Das Preisgeld für den mir 1973 gegebenen Büchnerpreis gebe ich an die Deutsche Akademie zurück (zum Glück waren's damals nur 10000 DM): »symbolisch', so wie es, laut den westwestlichen Medien, das Zurückschlagen der NATO im Herzen Belgrads ist, 'unvermeidlich', wie, laut fast aller Welt, der Krieg der 'Welt' gegen Jugoslawien; um meine 'Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren'. Einem jedem seine Glaubwürdigkeit. P.H., 6. April 1999«

(Der handschriftliche Brief wurde dpa als Fax vom österreichischen Magazin »News« zur Verfügung gestellt.)

Rufus schrieb am 15.10. 2000 um 22:07:35 Uhr zu

Preis

Bewertung: 7 Punkt(e)

Auf der »Synapse«

Eine Blastergeschichte in 11 Assoziationen

Antikörper hatte berichtet das der blastard in richtung südost geschwommen war, also in der richtung unseres kurses. kapitän Aha!? nahm es als hinweis das wir uns den blastgründen näherten.
um die aufmerksamkeit der gesamten mannschaft, besonders aber der leute im krähennest (Yogan, der versuchte immer über den horizont hinweg zu blicken, Gronkor mit dem blick für abgründe und wellentäler, Liamara die es verstand alles was sie nicht sah in schönen sätzen zu beschreiben, Dortessa die das was sie sah und nicht sah kaum fassen konnte und Reggae Eggi der seine beobachtungen im groove des backbeat verkündete) zu steigern, nagelte kapitän Aha!? einen silberglänzenden Frenzyum IX prozessor an den mittleren kabelbaum und versprach ihn demjenigen, der als erster einen blastard sichten sollte.





Bewertungspunkte, Duden, Easemail, Hoffnung, Jagdfieber, Preis, Reise, Scheitern, Schiff, Sturm, Virus

Voyager schrieb am 30.11. 2004 um 23:10:20 Uhr zu

Preis

Bewertung: 6 Punkt(e)

»Ich brauche Nasenspray, Olynth für Kinder
»Für Sie
»Ja
»Da hab ich was für Sie! Hier, hat den selben Wirkstoff wie in anderen Nasensprays aber zusätzlich noch Depanthenol. Das pflegt die Nase und Schleimhäute
»Ich kaufe nach Preis
»Sie kaufen nach Preis ...«
»Was kostet das
»4,59«
»Und das Olynth?«
»1,27«
»Sie wissen was ich nehme

PDDG schrieb am 17.8. 2009 um 16:46:12 Uhr zu

Preis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gleich nachdem das Universum geschaffen wurde, also ca. seit 3 Sekunden *, eröffnete ein Typ den ersten Markt.
Dieser Markt lief nicht sehr gut, was kein Wunder ist, da die Leute damals aufgrund der Rezessionkein Geld hatten.

Als Reaktion auf diese schrecklichen Tatsachen entschloß sich also der Typ, etwas dagegen zu tun. Er musste einen Schritt auf die Leute zu machen - einen loyalen Kundenstamm gewinnen.
Er überliss es den Leuten selbst, wieviel sie für seine Produkte zahlen wollten. Damit waren die Preise im Keller und die erste verheerende Deflation des Universums stand an. Die meisten Leute zahlten eine mehr als symbolischen Betrag, fast wäre der Typ ins Aus geschlingert, doch da überlegte er sich was, was, zurückblickend, ziemlich genial und deshalb auch Gegenstand unzähliger Doktorarbeiten im Bereich der Kosmohistorie war:
Er erfand die »Versicherung« gleich dazu. Je mehr die Leute zahlten, versprach er, desto länger hätten sie Rückgabegarantie und die Möglichkeit, beschädigte Dinge auszutauschen (reparieren zu lassen oder ähnliches).

Oft kaute der Typ andere Dinge, extra um sie versichert wieder zu verkaufen (Immobilien).


Mit dem Modell wurde er in kürzester Zeit sehr reich und kaufte zahlreiche weitere Unternehmen. 1...2...3...Vier, gab es kaum noch Dinge, auf denen noch ernsthaft Ansprüche bestanden, da der Typ seine Geschäftspraxis nach den Durchbruch sofort geändert hatte.
Bis auf ein mysteriöses Artefakt dieser Zeit, das noch heute auf diese Art »versichert« war...
(Fortsetzung könnte Folgen...)
-----------------------
* Siehe:
http://www.assoziations-blaster.de/blast/Universum-ist-nie-%E4lter-als-3-Sekunden.10.html

Siehe:
http://www.assoziations-blaster.de/blast/Rezession.9.html

Einige zufällige Stichwörter

Relativitätstheorie
Erstellt am 21.11. 1999 um 19:40:16 Uhr von wolf, enthält 45 Texte

Rüschenkragen
Erstellt am 20.5. 2010 um 16:13:10 Uhr von Celeste, enthält 13 Texte

blasterkategorisierung
Erstellt am 26.4. 2003 um 14:54:20 Uhr von Matze., enthält 8 Texte

Abhilfe
Erstellt am 11.5. 2009 um 08:32:16 Uhr von the-music-man®, enthält 3 Texte

Extremfilter
Erstellt am 2.6. 2003 um 07:49:10 Uhr von biggi, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,3736 Sek.