>Info zum Stichwort Squaw | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 2.3. 2000 um 15:37:23 Uhr über

Squaw

Mein Bruder interessiert sich sehr für amerikanische Geschichte, natürlich besonders für Bürgerkrieg, Indianer, Westernhelden und ähnliches. Kürzlich brachte er ein Buch mit, es sah ganz harmlos aus, ich hatte es ihm mal geschenkt. Auf dem Titelbild war eine Frau abgebildet, und als er es bekommen hat, hat er noch gemeint, das könne ja kein guter Western sein - mit einer Frau drin, da würde ja wahrscheinlich nichts passieren. Als er uns jetzt dieses Buch zeigte, erklärte er mit leuchtenden Augen, was alles in diesem Buch an Greueltaten vorkäme. Hab sofort mal reingeblättert. Es ging dort um die wohlgemerkt wahre Geschichte eines Priesters, der - wie so viele andere - vorhatte, die Indianer zum Christentum zu bekehren. Nun. Sein Leben endete auf ziemlich qualvolle Weise... ich erzähl lieber nicht zu viel, sonst wird einigen noch schlecht. Nur so viel: am Anfang haben sie ihm die Hände gebrochen, übers Feuer gehalten und dann die Finger gegessen. Natürlich alles als er noch lebte, seine Hände noch dran waren usw. Ja, von wegen Winnetou und so... ;)


   User-Bewertung: +3
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Squaw«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Squaw« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0035, 0.0018) sek. –– 822730958