>Info zum Stichwort WahrOderErfunden | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 5.1. 2003 um 08:10:31 Uhr über

WahrOderErfunden

Ein Freund von mir studiert in Dresden und ein anderer in Karlsruhe. Nun waren die beiden über Weihnachten und den Jahreswechsel in Düsseldorf. In der Woche haben sie sich zufällig in der Stadt getroffen, und sind dann kurzer Hand zum Hauptbahnhof gegangen, um sich ihre Zugfahrkarten zu kaufen, und bei der Gelegenheit noch einmal über die neuen Tarife zu informieren. Danach haben sie sich noch jeder eine Dose Cola gekauft und sind dahingehend mit der Pfandverordnung aneinander geraten, als dass sie sich dachten wenn sie jetzt wieder in ihre Uni-Städte fahren, wo geben sie dann die Dosen ab. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Also sie haben sich also ihre Fahrkarten gekauft und sind dann wieder nach Hause (in das jeweilige Elternhaus) gefahren. Unser Dresdener ist gestern morgen dann wieder zurückgefahren. Als ihm der Schaffner kontrollierte fragte dieser was er mit einer Fahrkarte nach Karlsruhe in diesem Zug wolle. Er war sichtlich irritiert, und erklärte dann, dass wohl sein Freund der in Karlsruhe studiert jetzt mit einer Fahrkarte nach Dresden unterwegs sei. Also mit einer Fahrkarte mit Gültigkeit für die einmalige Strecke von Düsseldorf nach Dresden im Zug von Düsseldorf nach Mannheim sitze. Und als ob das alles noch nicht genug wäre muss ich jetzt auch noch sagen, dass ich bis jetzt nicht weiß, ob die beiden nun eine Strafe zahlen müssen oder nicht. Und überhaupt. Der Karlsruher ist nämlich noch hier. Der fährt erst heute. Mal sehen wie es weitergeht.


   User-Bewertung: +9
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »WahrOderErfunden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »WahrOderErfunden« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0054, 0.0028) sek. –– 822210519