>Info zum Stichwort Wasserelch | >diskutieren | >Permalink 
Nudelchen schrieb am 29.3. 2002 um 13:59:23 Uhr über

Wasserelch

Nachdem der Wasserelch einige Zeit im Meer bei den stummen Fischen verbracht hatte, er die Einsamkeit genossen, die Ruhe auf dem Meeresgrund in sich aufgesogen hatte, stellte sich in seinem Herzen immer mehr der Wunsch ein, wieder unter Seinesgleichen zu sein.
So beschloß er eines Tages, nachdem er sich ausgiebig an Seetang sattgegessen hatte, daß er losziehen will, um sich einer anderen Welt zu öffnen.
Er schnürte seine jetzt schon ziemlich ausgetretenen Wanderstiefel von neuem, und machte sich, begleitet von guter Hoffnung, auf den Weg.
Sein Rucksack war bepackt mit vielen Leckereien, die er sich auf dem Meeresgrund gesammelt hatte.
Nachdem er drei Tage und Nächte durch Berge, Täler und finstere Wälder gewandert war, hörte er aus weiter Ferne ein schöne Musik.
Die Melodie, so wunderbar und lieblich, ließ ihn erschauern. »dort will ich hin, muß ich sein«, dachte er bei sich und machte sich auf den Weg. Immer der Musik nach, die mit jedem Schritt lauter und deutlicher wurde.
Der Wald, in dem er sich immer noch befand, war auf einmal gar nicht mehr so düster, die Sonne blickte zwischen den Baumwipfeln durch.Die Bäume wurden spärlicher. Plötzlich befand er sich auf einer Lichtung.Gras von einem solchen saftigen grün, wie er es schon lange nicht mehr gesehen hatte, ließ sein Herz höher schlagen.
Und, was sah er da?
Am Ende der Lichtung stand, wie erstarrt, eine Elchfrau, von einer Schönheit und Lieblichkeit, daß ihm seine Knie weich wurden.
Ihre Blicke trafen sich, und da ward es um ihn geschehen.
Die Elchfrau ging langsam auf ihn zu und fragte ihn, wer er sei und wo er herkomme. Der Wasserelch erzählte ihr seine ganze Geschichte, bis zum jetztigen Zeitpunkt.
Da nahm die Elchfrau ihn an der Hand, sagte ihm, er solle ihr folgen und führte ihn in ein kleines geselliges Dorf, wo Frieden und Glück, Lachen und Fröhlichkeit den Tag bestimmten.
Dort lebten die Zwei bis ans Ende ihrer Tage....



   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Wasserelch« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wasserelch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wasserelch« | Hilfe | Startseite 
0.0080 (0.0037, 0.0029) sek. –– 822467647