>Info zum Stichwort Werbung | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 27.12. 2002 um 19:41:38 Uhr über

Werbung

Ist zwar mittlerweile schon etwas veraltet, aber...

[...] Wo sonst kommen solche verbalen Fehlschläge wie »Frozen Joghurt Maker« her? Schon allein »Maker« ist mitleiderregend, aber, daß das ganze Konstrukt auch noch drei mal so lang ist wie »Joghurtfroster«, ist den Yogurette-Leuten einfach nicht aufgefallen bei all der Freude über die ersten drei Worte, die sie auf Englisch sagen konnten. Zum Glück ist diese Kampagne schon lange vorbei.
Doch selbst Sat.1 hat den Reiz der berühmten drei Worte entdeckt: Es ist jetzt »Powered by Emotion«, statt Ja!. Auf Pro7 gibt's auch keine Filme mehr, sondern nur noch »Blockbuster«, und RTL II ist unter die Weltnetz-Anbieter gegangen. Schick doch mal 'ne E-Post an SciFi@RTL2! Vielleicht antwortet dir ja einer der kleinen blauen Männchen, die den IntelPentium4-Prozessor für »The Center of your digital World« halten.
So eine 'Digital World' haben wir ja onehin bald. Und jeder, der sich sein 'Handy' nicht gleich implantieren läßt, gilt als 'uncooler' Spießer, während die Leute mit Faxgerät im Allerwertesten die neuen 'Trendsetter' sind.
Aber nicht nur »Englisch um jeden Preisist der Wahlspruch der Werbefachidioten, sondern auch »Sex ohne Rücksicht auf Verluste!«. Weibliche Brüste und Hinterteile sind bei ihnen äußerst beliebt: Ob nun Kartoffeln, Bier oder Teppicheüberall darf man den Anblick kaum verhüllter Rundungen genießen. Wahrscheinlich ist diese einseitige Reizüberflutung auch der Grund dafür, daß nackte Männer eher Lachkrämpfe bei Frauen auslösen als »Kaufregung« oder ähnlich profitsteigernde Gefühle. Ich meinedieser Müller-Knilch kannte vielleicht das Geheimnis schöner Frauen, aber da er selbst keine war, wirkte er im Bereich der Werbung ja fast schon fehl am Platze. [...]


   User-Bewertung: /
»Werbung« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Werbung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Werbung« | Hilfe | Startseite 
0.1169 (0.1127, 0.0028) sek. –– 821012180