>Info zum Stichwort Zeitreise | >diskutieren | >Permalink 
Experimentator schrieb am 17.11. 2012 um 18:06:35 Uhr über

Zeitreise

Was ihr jetzt lest, dürft ihr niemals weitersagen, sonst werde ich wahrscheinlich neutralisiert. Es gehört nämlich zu den Vertagsbedingungen, dass sich Zeitreisende nicht erkennen lassen dürfen.

Also, ich bin im Jahre 4017 geboren und bin jetzt 127 Jahre alt. Ungefähr seit 3900 gibt es Zeitmaschinen. Seit 50 Jahren werden Zeitreisen durch einige Reisebüros vermittelt. Die Plätze für Zeitreisende sind gesetzlich auf 10000 limitiert, damit wir nicht allein durch unsere Menge auffallen. Ich musste 30 Jahre warten, bis endlich ein Platz für mich frei war.

Vor Reiseantritt gibt es ein viermonatiges Training über Sitten, Gebräuche, Nahrungsaufnahme, Sprachen und Kleidung in der Vergangenheit. Damit können wir einigermaßen unerkannt durch die Jahrhunderte gelangen.

Nachdem einmal jemand im 18. Jahrhundert versehentlich einen Transkriptor (eine Art Übersetzungsgerät) hat liegen lassen, dürfen wir nichts mehr mitnehmen. Wir beginnen unsere Reise völlig nackt und werden am Ziel mit dem Nötigsten ausgestattet. Glücklicherweise konnten die Menschen damals noch nicht ahnen, dass es sich um ein technisches Grät handelt. Heute müssen wir eure Sprachen entsprechend Zeit und Zielgebiet lernen.

Jede Reisegruppe wird von Cleanern begleitet, die nach unserer Abreise eventuell erzeugte Spuren beseitigen. So vielleicht auch diesen Text (dann haben sie mich erwischt). Merkt ihn euch heimlich. Wenn er demnächst verschwunden ist, dann ist das der Beweis für die Richtigkeit meiner Ausführungen. Sprecht aber nicht darüber, sonst werdet auch ihr wahrscheinlich neutralisiert.






   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zeitreise«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zeitreise« | Hilfe | Startseite 
0.0148 (0.0112, 0.0022) sek. –– 822502117