>Info zum Stichwort Der | >diskutieren | >Permalink 
umberto schrieb am 4.8. 2001 um 11:36:13 Uhr über

Der

Der Sozialismus ist die wohl beste Konzeption der Gesellschaft, die wir je hatten...Nur hatten wir die Konzeption nie wirklich funktionstüchtig ausgearbeitet. Mehr noch...wir hatten nie die Fähigkeit diese Konzeption auszuarbeiten. Seien wir doch ehrlich...Der Kommunismus als die glücklichmachende Endform des Sozialismus ist mit dem Menschen unserer Zeit einfach nicht machbar. Klar würde ich arbeiten ohne dafür auch nur einen Pfennig geld zu bekommen, wenn ich wüßte, dass es kein Geld gibt, wenn ich wüßte, dass ich meinen Spaß nach meinem Gusto haben kann, wenn ich das will, wenn ich verzichten dürfte, auf was auch immer ich verzichten will. Nur...Was tun, wenn es hieße zu verzichten, auf was man nicht verzichten will? Was wenn, der Lohn meiner Arbeit spott ist?...Wo bleibt die Motivation?...Erleuchtung und Glück für Alle?...Durchaus..eine Motivation, die glücklich machen kann, die Sinn stiftet... Nur meine Lieben, solange das Geschwür des Kapitalismus, des ungebremsten, besinnungslosen Wirtschaftswachstums weiter wuchert und unser Bewußtsein manipuliert und vergiftet und uns eine ganze Bewußtseinsindustrie verdummt und daran hindert Wahrheit zu erkennen, so lange haben wir nicht den Hauch einer Chance das Ziel des verantwortungsvollen Miteinander zu erreichen....Ja steht auf und kämpft für die Gerechtigkeit, für die Gleichheit und die Brüderlichkeit....Kämpft für Glück und Zufriedenheit aller...und hört auf euch zu Konsumsklaven machen zu lassen...Tja...aber mal ehrlich Brüder und Schwestern...wer will schon auf die Ästhetik der manipulativen Werbung verzichten? Wer will auf das gute Essen, die Zigaretten und den Schmarrn in der Zeitung verzichten....erinnert euch an eure Lust, wenn ihr euch schlechte Filme reingezogen habt...Und macht nicht auch das Internet tierisch spaß?...Was Tun wir nun?...Denkt nach..Rettet die Welt...Fangt an damit und ich werde euch gerne unterstützen...


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Der«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Der« | Hilfe | Startseite 
0.1238 (0.1188, 0.0033) sek. –– 822414732