>Info zum Stichwort drogenszene | >diskutieren | >Permalink 
anoubi schrieb am 9.5. 2006 um 22:11:57 Uhr über

drogenszene

2. Akt: Drogenszene

past (engl.) vergangen

pasten (Szenejargon) 1. festnehmen; 2. aus der Gegenwart entfernen; 3. in die Vergangenheit zurückwerfen

Mit 16 Jahren fing er als Schiffsjunge an. Er war sehr sensibel, ängstlich und schwul, liebte die 'Westside-Story und das Wort >cool<. Und er wurde ein Mann.
Sie hieß Kifferszene, und war sein Schiff. Er hielt ihr die Treue. Was Vater nicht begriff. Es gab so viele Schiffe, so schön und so groß, die Kifferszene aber, ließ ihn nicht los.
Als Seemann hatte er 18 Karat. Und bald war er Maat. Und jeder Käptn war hinter ihm her. Doch fiel ihm das Wechseln unsagbar schwer. Sie hieß Kifferszene und war sein Schiff. Er hielt ihr die Treue. Was Mutter nicht begriff.
Die Szene explodierte, am 15. Mai, bei einem Deal, und er war dabei.

Wir waren in Marokko. Und haten Verrat im Past. In den Kesseln verfaulte das Wasser. Und täglich ging einer in den Knast. Heute ich, morgen du, denn wir haben Verrat im Past, und täglich geht einer in den Knast.
Der erste, das war der Käptn. Der zweite, sein Steuermann. Ahoj ahoj Kameraden ...

Und er weinte, als Mutter schrieb: »Junge komm bald wieder, bald wieder nach Haus. Junge flieg nie wieder, nie wieder hinaus. Ich mach mir Sorgen, Sorgen um dich, denk auch an morgen, denk auch an mich

Fliegt ein Flugzeug nach Rabat, hab ich Sehnsucht nach Marokko. Bin ich dann in Casablanca, hab ich Sehnsucht nach »Gasif« (Guercif). Aber dann, in Tetuan, hat Chihip Sehnsucht nach Paris.

Und ich setzte mich wieder an meine Maschine und schrieb:
Dies ist die Geschichte von einem deutschen Dealer und seinem arabischen Freund. ...


   User-Bewertung: +3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »drogenszene«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »drogenszene«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »drogenszene« | Hilfe | Startseite 
0.0105 (0.0057, 0.0032) sek. –– 822715638