>Info zum Stichwort egal-wie-dick-ich-fing-ich-hab | >diskutieren | >Permalink 
tullipan schrieb am 4.6. 2007 um 02:46:05 Uhr über

egal-wie-dick-ich-fing-ich-hab

gut
jetzt also der zweite anlauf
der erste versuch, etwas so zu verstehen wie es gemeint sein könnte, ist für mich selbst nicht zufriedenstellend verlaufen
und zwar bloß überheblich zynisch
doch der versuch ist ohne bedacht geschehen gewesen
immerhin ist das netzwerk hier, der assoziationsblaster, eine schreibmaschine und nichts sonst
nichts sonst, über das ich jetzt schon nachdenken möchte, weil es mir noch zu diffus ist, sozusagen
es ist ein thema von real großer bedeutung für mich
ein mensch redet nicht in grammatikalisch einwandfreier form, und ich sehe bloß die worte
wenn ich ein inneres ohr hätte, sollte ich schreiben, ich höre bloß die worte
wenn ich einen inneren raum hätte den ich betreten kann und mich selbst in mir aufhalten, ich höre bloß die worte die da geschrieben sind, ich konzentriere mich auf den satz
>>egal wie dick ich fing ich hab<<
in meinem inneren raum lasse ich alles andere weg, ich schaue nicht, ich höre nicht den wortlaut, ich rieche nicht, ich schmecke nicht, ich berühre nicht und ich lasse mich nicht berühren
ich will bloß verstehen
ich will bloß die aussage verstehen

jetzt

ein mensch hat ein tier gefangen, erlegt und getötet zum essen
mit aller selbssicherheit der menschlichen überlegenheit über das tier sagt mensch gegen etwaige kritik von anderen
ich hatte erfolg
ich habe essen beschafft
vielleicht seid ihr nicht meine freunde
aber teilt meine freude über das essen

hmm, ich lasse das mal jetzt so da stehen
es ist erst der zweite anlauf und ich werde noch ein wenig öfters diesen satz konkretisieren

tullipan


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »egal-wie-dick-ich-fing-ich-hab«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »egal-wie-dick-ich-fing-ich-hab« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0040, 0.0023) sek. –– 822909285