Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.8. 2004 um 21:08:29 Uhr schrieb
mcnep über Andropause
Der neuste Text am 2.9. 2019 um 18:20:56 Uhr schrieb
Schmidt über Andropause
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 1.5. 2007 um 21:06:07 Uhr schrieb
BlasterMaster über Andropause

am 2.9. 2019 um 18:20:56 Uhr schrieb
Schmidt über Andropause

am 26.10. 2012 um 17:10:13 Uhr schrieb
joo über Andropause

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Andropause«

mcnep schrieb am 17.8. 2004 um 21:08:29 Uhr zu

Andropause

Bewertung: 7 Punkt(e)

So allmählich komme ich in die Wechseljahre, fürchte ich. Ich esse jeden Abend eine Tüte Haribokram, kaufe mir Herrenpflegeserien, schaue der halben männlichen Bevölkerung auf den Arsch und bin doch meist zu träge, weitere Schritte einzuleiten. Ich blättere in Pflanzenkatalogen und dubiosen Internetseiten, besuche entfernte Verwandte oder fahre einfach ohne Ziel zwei Stunden mit dem Auto durch die Gegend und nutze Tankpausen, um die Windschutzscheibe mit einem Fliegenschwamm zu reinigen. Ich unterhalte mich mit dem Postboten über die Aufstiegschancen von Fortuna Düsseldorf, probiere Kochrezepte aus der Fernsehzeitschrift aus und sehe darin nach, wann bei der Olympiade das Freistilringen der Männer dran ist. Ich ärgere mich über meine beginnende Verkahlung, tröste mich mit einem mehr an Brustbehaarung und habe meine Badeslips in die Altkleidersammlung gegeben. Naja, so recht besehen hat das alles nichts konkretes mit den Wechseljahren des Mannes zu tun, ich würde eher von einem massierten Einbruch der Realitäten in den Reinraum meiner Postadoleszenz reden. Zumindest klingt das besser. Scheiße, wo sind die Haribos?

wauz schrieb am 17.8. 2004 um 23:17:03 Uhr zu

Andropause

Bewertung: 5 Punkt(e)

Männer, die das Pech haben, eine genetische Disposition zur Andropause zu haben, erleben darin eine Entwicklung, die sich am besten mit der Verpuppung der Insekten parabelisieren lässt. Es beginnt mit einem übertriebenen Interesse an der Cosmopolitan, geht über in ein suchthaftes Verlangen nach der Brigitte und endet in einer Verstrickung in Burda Schnittmuster. Dann fällt der Schwanz ab. Im Endstadium sind sie von gewöhnlichen Rentnerinnen nicht mehr zu unterscheiden.

Das Gift schrieb am 17.8. 2004 um 23:11:35 Uhr zu

Andropause

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lirum-Larum-Löffelstiel,
wer 'nen Bauch hat frisst zuviel,
ist der Leib hernach zu alt,
wird der Leib alsbald recht kalt;
und die Moral von dem Gedicht:
schieß Dir vorher ins Gesicht ...!!

tootsie schrieb am 1.5. 2007 um 21:37:20 Uhr zu

Andropause

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Freund des Magisters scheint langsam alt zu werden. Ich kann ihn derzeit nicht ab. Offenbar hat er ein Problem mit seiner selbstverschuldeten Einsamkeit. Ein Haus, eine Frau und zwei Kinder hält er für erstrebenswerte Leistungen. Seine ergrauenden Schläfen werden renaturiert. Dass graue Schläfen reizvoll sind, glaubt er mir nicht. Auch über ihn wächst Gras!

Einige zufällige Stichwörter

Tschingderassassa
Erstellt am 24.10. 2000 um 21:19:34 Uhr von Gronkor, enthält 17 Texte

Einheitshaarschnitt
Erstellt am 3.7. 2003 um 23:51:21 Uhr von CodMetalKing, enthält 16 Texte

aspik
Erstellt am 2.1. 2002 um 20:57:34 Uhr von Mäggi, enthält 9 Texte

Suppenkot
Erstellt am 8.10. 2009 um 13:04:43 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Handwerkerfetisch
Erstellt am 8.2. 2007 um 11:51:26 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.