Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 197 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,556 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.12. 2002 um 16:13:38 Uhr schrieb
MechanicalBoy über Dokumentarfilm
Der neuste Text am 22.6. 2009 um 12:29:47 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Dokumentarfilm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 22.6. 2009 um 12:29:47 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Dokumentarfilm

am 2.6. 2004 um 00:14:45 Uhr schrieb
toschibar über Dokumentarfilm

am 2.12. 2002 um 19:12:08 Uhr schrieb
leandra über Dokumentarfilm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dokumentarfilm«

mcnep schrieb am 2.12. 2002 um 19:58:34 Uhr zu

Dokumentarfilm

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn ich denn mal ein paar Stunden in die Idiotenlaterne investiere, sind es praktisch immer Dokumentarfilme. Nicht diese inzwischen inflationären Tierdokus, die alle auf den Satz enden 'Aber auch dieses Paradies ist bedroht', und zum Schluß galoppiert eine Gnuherde zwischen Sonnenuntergang und Affenbrotbaum, sowas ist ab der zehnten Spezies irgendwann nur noch langweilig.
Diesen Dokumentarfilm der zwei Franzmänner, die das für Filmemacher unsagbare Glück hatten, dem Einsturz des WTC beizuwohnen, fand ich in der ersten Hälfte auch eher fad, wenn ihnen nicht Mohammed Atta zu Hilfe gekommen wäre, hätten sie den Streifen allenfalls bei Kabel1 lancieren können, wo immer Reportagen aus der Arbeitswelt laufen, Bohrmeister Z. setzt gerade eine neue Schraube ein (5 min.), werden sie diesmal Öl finden (3 min., sehen sie weiter nach der Werbung)?
Ich mag Dokumentarfilme, die sich Zeit lassen, aber so richtig fett, und die zwischendrin auch mal die Klappe halten können: Claude Lanzmanns 'Shoah' war so einer, und irgendwann neulich lief ein Dreieinhalbstünder über den Alltag auf einer Intensivstation, schwarzweiß und nichts wie Originalton, sich mal zehn Minuten Zeit lassen für das Schnaufeln der Respiratoren, ich war noch zwei Tage danach elend, aber schön, schön war es irgendwie doch.

Liamara schrieb am 2.12. 2002 um 19:04:35 Uhr zu

Dokumentarfilm

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein besonders interessanter Dokumentarfilm ist »War Photographer« über den Kriegsfotografen James Nachtwey.

Einige zufällige Stichwörter

Grönland
Erstellt am 11.9. 2000 um 12:13:51 Uhr von Ylfe, enthält 31 Texte

Assassinen
Erstellt am 15.12. 2002 um 19:55:00 Uhr von stormvogel, enthält 22 Texte

Rapunzel
Erstellt am 3.7. 2000 um 11:22:55 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 32 Texte

BrainOS
Erstellt am 24.2. 2002 um 07:13:51 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 6 Texte

prim
Erstellt am 9.3. 2007 um 00:10:44 Uhr von ,, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.