Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (23,81%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,095 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.5. 2000 um 11:06:21 Uhr schrieb
Heraklit über GUI
Der neuste Text am 6.4. 2019 um 00:36:17 Uhr schrieb
Programmiererin über GUI
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 10.7. 2010 um 18:23:27 Uhr schrieb
cril über GUI

am 9.6. 2003 um 11:27:25 Uhr schrieb
karla über GUI

am 25.7. 2009 um 09:12:41 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über GUI

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »GUI«

Nils schrieb am 20.4. 2001 um 04:48:00 Uhr zu

GUI

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manchmal sind GUI-Programme einfach nur unglaublich umständlich - zum Bleistift dann, wenn ich über Wochen hinweg Grafikfiles, MP3s oder Videos aus dem Netz gesammelt und in Unterverzeichnisse einsortiert habe, die alle von einem einzigen Verzeichnis abstammen. Da ich unter Windoof kein CD-Brennprogramm habe, das per Kommandozeile arbeitet, muß ich es erst umständlich starten und dann per drag&drop das entsprechende Verzeichnis in das »new project« Fenster verschieben, dann nochmal auf »write cd« klicken um das Brennen zu starten...
Unter Linux brauche ich dafür nur eine einzige Kommandozeile mit cdrecord, und da ich sowas öfters mache, habe ich mir dafür ein Shellscript geschrieben, so daß die Kommandozeile noch vereinfacht wird...
GUI ist eine nette Sache, aber bitte vergeßt die gute alte Kommandozeile nicht.

Heraklit schrieb am 16.5. 2000 um 11:06:21 Uhr zu

GUI

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das GUI (sprich 'guu-ih'), oder (G)raphical (U)ser (I)nterface, ist der allgemeine Ausdruck um eine Methode zu beschreiben, wie Ein/Ausgabeelemente von einem Computersystem zu Objekten auf dem Videodisplay abstrahiert werden. Das GUI wurde populär durch den Apple Computer Macintosh und existiert seit dem in vielfätigen Variationen.

Es war die Erlösung für normale Computeranwender, die nichts mit den Command Line Interfaces (CLI) von UNIX, VMS, DOS oder ähnlichen Systemen zu tun haben wollten.

Nils the Dark Elf schrieb am 23.6. 2001 um 18:52:51 Uhr zu

GUI

Bewertung: 2 Punkt(e)

GUI schön und gut, aber leider sind viele Betriebssysteme so auf GUI hochgezüchtet, daß sie über kein vernünftiges CLI mehr verfügen. Ich möchte meine Shell nicht missen.

Einige zufällige Stichwörter

lehrreich
Erstellt am 12.6. 2005 um 20:43:58 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 5 Texte

Katastrophenplan
Erstellt am 21.4. 2001 um 15:01:08 Uhr von Rat, enthält 18 Texte

Gehirnkasper
Erstellt am 3.5. 2001 um 01:23:53 Uhr von ski, enthält 19 Texte

Familiengericht
Erstellt am 19.7. 2006 um 18:12:30 Uhr von wauz, enthält 14 Texte

ganzschnellmalebenkurzzwischendurch
Erstellt am 27.6. 2008 um 23:42:29 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.