Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (11,11%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,111 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 2003 um 18:17:57 Uhr schrieb
deltree über Garage
Der neuste Text am 4.2. 2024 um 13:40:28 Uhr schrieb
Jordan über Garage
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 29.9. 2004 um 01:27:12 Uhr schrieb
Hagia Sofa über Garage

am 19.12. 2006 um 22:15:36 Uhr schrieb
herr twiggs über Garage

am 29.9. 2004 um 01:29:45 Uhr schrieb
Hagia Sofa über Garage

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Garage«

mcnep schrieb am 15.12. 2005 um 12:28:58 Uhr zu

Garage

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als er so alt war wie ich heute, hat K. einen Selbstmordversuch unternommen, Mitte der 70er Jahre war das. Er ist in die Garage gegangen, hat sich ins Auto gesetzt - ich vermute, es wird der unschlagbare kanarigelbe 280 SL gewesen sein, Chrom und Kanten statt kunststoffummantelter Luftanpassung - drehte den Motor auf und wartete. Hausbewohner fanden ihn rechtzeitig. Ich habe es nie so richtig verstehen können, du liebe Güte, 40, gerade die Hälfte des Lebens vorbei, Wohlstand, kein beruflicher Stress, Gesundheit leidlich in Ordnung, zwar ein zuwenig an Beziehung, doch besser als ein zänkischer Drachen im Haus, oder? Inzwischen beginne ich, zu begreifen. Scheitelpunkt der Flugkurve, nicht mehr ganz jung, aber noch ein Berg abzuarbeitender Zeit vor Augen. Erstes Nachlassen der Spannkraft. Die Augen beginnen sich müde zu sehen an den modischen Kostümwechseln des Zeitgeists. He, Alter, was geht noch? Dreimal im Jahr in Urlaub fahren und zweimal Jazzfrühschoppen im Schumacher ist ein wenig dünn zum Fundament. Hebräisch lernen, osmanische Miniaturen sammeln oder doch den Grundstock zu einer Sammlung flämischer Kleinmeister legen? Karitativ werden und zu Weihnachten ein Briefchen aus Laos oder Benin bekommen? Nochmal das Herz in Zellophan packen und für 20 oder 30 Jahre verleihen? Schwer zu sagen, schwerer noch, zu entscheiden. Der Land Rover in der Garage weiß keine Antwort. Ich werde ihn auch nicht fragen. Die Fahrt ist noch nicht zuende.

Einige zufällige Stichwörter

Workaholic
Erstellt am 19.9. 2003 um 20:30:07 Uhr von Nike.Nemo, enthält 37 Texte

Triple-X
Erstellt am 16.5. 2007 um 01:22:24 Uhr von Kah, enthält 3 Texte

Tengelmann
Erstellt am 19.10. 1999 um 13:52:59 Uhr von Tiger Wutz, enthält 27 Texte

Schächten
Erstellt am 14.4. 2006 um 11:15:01 Uhr von Norbert, enthält 4 Texte

Dünkel
Erstellt am 25.4. 2006 um 00:24:13 Uhr von ruecker42, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0594 Sek.