Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.5. 2000 um 00:30:23 Uhr schrieb
Liamara über Grossmeister
Der neuste Text am 19.7. 2015 um 18:48:21 Uhr schrieb
Racheengel über Grossmeister
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 19.7. 2015 um 18:48:21 Uhr schrieb
Racheengel über Grossmeister

am 8.1. 2007 um 12:21:54 Uhr schrieb
prediger über Grossmeister

am 8.1. 2007 um 12:22:34 Uhr schrieb
prediger über Grossmeister

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grossmeister«

Liamara schrieb am 1.5. 2000 um 00:30:23 Uhr zu

Grossmeister

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Schach gibt es Grossmeister, die beherrschen dieses Spiel einfach vorzüglich. Manchmal gewinnen sie sogar gegen die tollen Schach-Computer.

Heinzl schrieb am 1.6. 2000 um 23:14:02 Uhr zu

Grossmeister

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zum Grossmeister im Schach zu werden, ist es ein langer Weg. Es gibt unterschielichste Truniere, Ligen usw. Entscheidend ist die Zahl der ELO-Punkte, die man im Laufe seiner Spielerzeit einsammelt. Schach ist wirklich Leistungssport, aber nix für mich.

Kamül schrieb am 31.1. 2001 um 22:58:50 Uhr zu

Grossmeister

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ohne Zweifel erinnert der Ausdruck Grossmeister an Hierarchie. Sei es nun in der Bildung - der Lehrmeister oder der Schulmeister, moderner auch Lehrer genannt - oder beispielsweise im Kampfsport. So ist ein Meister im Taekwondo ab dem fünften Dan (Schwarzgürtel) ein Grossmeister. Erwähnung verdient auch der Dialog in der antiken Philosophie. In einigen dieser Gebiete haben sich die Abstufungen zwischen Lernenden und Lehrenden kaum je verändert, anderswo begann man bereits vor Jahrzehnten, neuen pädagogischen Erkenntnissen entsprechend die Wissensvermittlung auf einer horizontalen Ebene stattfinden zu lassen. Ob es sich hierbei um eine kulturelle Moderscheinung oder eine Weiterentwicklung im ausschliesslich positiven Sinne (Evolution) handelt, sei einmal dahin gestellt. Ein tertium non datur ist hier undenkbar, desshalb kommt ebenso die Möglichkeit eines konfuzianischen Mittelweges in Frage. Doch mit dieser Frage - Bildung und Erziehung der Gegenwart betrachte ich sinngemäss als die Zukunft der Gesellschaft - stellen wir das gesamte (nicht nur) westliche Funktionieren in Frage. Hilft uns bei der Lösung dieser zivilsatorischen Problematik möglicherweise eine Diskussion bezüglich Neugestaltung der Schulsysteme weiter?

Einige zufällige Stichwörter

Eintracht
Erstellt am 19.3. 2000 um 00:02:28 Uhr von Charly Körbel, enthält 48 Texte

Tiefseefisch
Erstellt am 18.11. 2006 um 11:22:55 Uhr von urgs, enthält 10 Texte

PeteBest
Erstellt am 3.12. 2001 um 15:38:52 Uhr von Jürgen, enthält 17 Texte

Idole
Erstellt am 9.12. 2007 um 22:25:46 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

Deckakt
Erstellt am 13.7. 2003 um 01:38:10 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.