Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 571 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,778 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.9. 2011 um 06:12:59 Uhr schrieb
Becht über Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit
Der neuste Text am 10.12. 2023 um 23:25:00 Uhr schrieb
schmidts Sauerbraten über Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 4.12. 2023 um 21:59:57 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit

am 4.12. 2023 um 20:53:45 Uhr schrieb
schmidt über Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit

am 10.12. 2023 um 23:25:00 Uhr schrieb
schmidts Sauerbraten über Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit«

Baumhaus schrieb am 23.9. 2011 um 21:08:51 Uhr zu

Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Bank ruft mich vierteljährlich an. Die Tante erklärt mir, meine »Betreuerin« (ich weiß bis heute nicht so genau, wer das eigentlich ist, und es interessiert mich auch gar nicht) wolle dringend mit mir einen Termin vereinbaren. Hört sich immer recht wichtig an, so daß ich meistens frage: weshalb denn?
Daraufhin wird herumgedruckst. Irgendwelche Sachen mit Liquidität und »flexibler Finanzierung«, ganz »individuell auf Sie zugeschnitten«. Ich lehne diese Termine grundsätzlich ab.
Das Interessante war ja dann: Als ich tatsächlich mal in der Situation war, über einen - zumindest kleinen - Verbraucherkredit nachzudenken, bei meiner »Betreuerin« anfragte, erhielt ich nach Ausfüllen eines langen Fragebogens und einer Wartezeit von zwei Werktagen ein völlig abgeschmacktes standardisiertes Schreiben, in dem man mir bescheid gibt, nicht kreditwürdig zu sein. (Wohl aufgrund der Tatsache, daß ich keinem Angestelltenverhältnis nachgehe.)

Unabhängig davon erhalte ich weiterhin vierteljährlich Anrufe von meiner Bank...

ruecker42 schrieb am 23.9. 2011 um 10:45:30 Uhr zu

Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit

Bewertung: 5 Punkt(e)

A: »Sie haben keine Schulden
B: »Nein
A: »Sie hatten in den letzten 10 Jahren auch nie welche
B: »Nein, ich zahle meine Anschaffungen in bar, warum fragen Sie mich denn
A: »Wie sollen wir denn wissen, ob sie ihre Raten zahlen können, wenn sie noch nie Schulden hatten
B: »Raten? Was soll ich denn zurückzahlen?«
A: »Den Kredit, den wir Ihnen nicht geben können
B: »Aber ich brauche doch gar keinen Kredit...«
A: »Papperlapapp

(Billige Assoziation...)

Christine, die Papugei schrieb am 4.12. 2023 um 21:38:17 Uhr zu

Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit

Bewertung: 5 Punkt(e)

Was soll das denn? Rüdi kriegt ein riesiges Darlehen und mir verweigert die Sparkasse sogar die kleinste Kontoüberziehung, obwohl ich blasterbekannt bin. Verkehrte Welt!!

Kika schrieb am 29.5. 2013 um 14:05:24 Uhr zu

Herabstufung-der-Kreditwürdigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man zuviele »Gefällt mir nicht« Klicks gesammelt hat, stuft die Facebook-Software einen in der Wertung herunter, so dass eigene Beiträge nur noch mit einer Verzögerung versandt werden. Auch die Werbung, die sonst über die eigenen Fotos geblendet wird oder sich automatisch in Kommentare einstreut, wird weggelassen, weil man es nicht mehr verdient hat, im Range des Konsumenten teilzunehmen. Zu viele inhaltslose Postings oder solche, die nur das wiedergeben, was schon andere millionenfach von sich gegeben haben, führen gar dazu, dass Facebook den entsprechenden Account löscht, weil, so ein Sprecher, »wir Wert darauf legen, dass Facebook ein soziales Netzwerk von hohem Niveau« bleiben solle. Schlechte Fotos werden inzwischen erstaunlich gut automatisch verbessert.

Einige zufällige Stichwörter

HundsHund
Erstellt am 27.2. 2000 um 05:17:24 Uhr von Rudi, enthält 20 Texte

HelmutLotti
Erstellt am 8.2. 2004 um 16:23:23 Uhr von Franz Klammer, enthält 21 Texte

Häuser
Erstellt am 21.3. 2002 um 03:32:53 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 11 Texte

Straßenkreuzer
Erstellt am 26.8. 2005 um 21:38:02 Uhr von Samuel Ngungo, enthält 6 Texte

EntreeEEG
Erstellt am 26.11. 2005 um 20:10:33 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.