Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 497 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.8. 2004 um 11:25:18 Uhr schrieb
mcnep über Hexenröhrling
Der neuste Text am 5.3. 2022 um 19:31:34 Uhr schrieb
schmidt über Hexenröhrling
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 5.3. 2022 um 19:31:34 Uhr schrieb
schmidt über Hexenröhrling

am 7.11. 2013 um 18:59:52 Uhr schrieb
Zauberlehrling über Hexenröhrling

am 26.10. 2017 um 13:08:43 Uhr schrieb
Schmidt über Hexenröhrling

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hexenröhrling«

mcnep schrieb am 15.8. 2004 um 11:25:18 Uhr zu

Hexenröhrling

Bewertung: 5 Punkt(e)

2004 scheint ein gutes Jahr für Speisepilze zu werden. Schon jetzt, wenn eines dieser zum Teil imposanten Sommergewitter abgezogen ist, ist der Garten am nächsten Morgen vollgeschmissen mit Schwefelköpfen und einer undefinierbaren fragilen Zwergart, von der ich mir immer einrede, es müsse sich dabei um den kahlen Krempling handeln, bisherige Selbstversuche konnten das jedoch leider nicht bestätigen. Pfifferlinge aus Polen sind auch billiger als in den Jahren zuvor, da lobe ich mir EU und Islandtiefs. Ob es mir die Fliegenpilze unter den Koniferen danken werden, daß ich sie letztes Jahr nicht gepflückt habe? Zwei Portionen sollten es schon werden, so eine Himmelsreise kann alleine schnell langweilig werden. Ehrlich gesagt, bis auf Fliegenund Steinpilze, Pfifferling und Hallimasch erkenne ich da ohne Buch nichts. Champignons sind man eh tabu, zu groß die Ähnlichkeit mit dem weißen Knollenblätterpilz. Diese ganze Taxologie erscheint mir als naturfernem Menschen ohnehin so amorph wie ein verrottender Schleimbovist. Was in einem alten Pilzbuch der 50er Jahre noch mit 'ungenießbar' bezeichnet wird, ist im neuen KosmosBestimmungshandbuch als eßbar+ gekennzeichnet, was heißen soll: Kann man essen, gibt aber besseres. Vielleicht hat sich durch die Einführung von Sushi, Miso und diesen ganzen bizarren Tropenfrüchten das mitteleuropäische Gaumenspektrum erweitert. Na, jedenfalls bleibe ich bei gekaufter Ware, falls ich daran sterben sollte, kann ich wenigstens den Händler verklagen.

Einige zufällige Stichwörter

Flegeljahre
Erstellt am 30.3. 2008 um 00:15:26 Uhr von Marika, enthält 9 Texte

Lachnummer
Erstellt am 25.8. 2007 um 22:59:11 Uhr von Füchschen, enthält 11 Texte

ausländeramt
Erstellt am 20.1. 2001 um 04:15:05 Uhr von ice oscilator, enthält 12 Texte

einfühlsam
Erstellt am 10.7. 2007 um 19:37:15 Uhr von Bob, enthält 6 Texte

Nachdeutschkriegsland
Erstellt am 6.12. 2003 um 02:06:34 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.