Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 159, davon 156 (98,11%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 78 positiv bewertete (49,06%)
Durchschnittliche Textlänge 274 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,730 Punkte, 50 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.12. 2001 um 01:38:23 Uhr schrieb
Gaddhafi über Suizid
Der neuste Text am 8.10. 2020 um 07:58:53 Uhr schrieb
Christine über Suizid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 50)

am 23.3. 2015 um 02:34:26 Uhr schrieb
Christine über Suizid

am 11.10. 2005 um 16:11:03 Uhr schrieb
Traurig über Suizid

am 15.2. 2019 um 00:40:36 Uhr schrieb
copy and paste über Suizid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Suizid«

BlackSoul schrieb am 3.3. 2002 um 17:54:54 Uhr zu

Suizid

Bewertung: 6 Punkt(e)

Vielleicht lieber morgen ....


Auf einem gelben Stück Papier, grün liniert,
schrieb er ein Gedicht
Und er nannte es „Chops“
Denn das war der Name seinem Hundes
Und nur darum ging es.
Und sein Lehrer gab ihm eine Eins
Und einen goldenen Stern
Und seine Mutter klebte es an die Küchentür
Und las es seinen Tanten vor
Das war das Jahr, als alle Kinder
Mit Father Tracy in den Zoo fuhren
Und sie sangen mit ihm im Bus
Und seine Schwester kam auf die Welt
Mit winzigen Zehennägeln und kahl
Und seine Eltern küssten sich oft
Und das Mädchen um die Ecke schickte ihm
Eine Valentinskarte mit vielenX“-en
Und er fragte seinen Vater, was diese zu bedeuten hätten
Und sein Vater brachte ihn am Abend ins Bett
Und war immer da, um das zu tun.

Auf einem weißen Stück Papier, blau liniert,
schrieb er ein Gedicht
Und er nannte esHerbst
Denn es war gerade Herbst
Und nur darum ging es
Und sein Lehrer gab ihm eine Eins
Und sagt, er solle präziser schreiben
Und seine Mutter klebte es nicht an die Küchentür
Denn die war gerade frisch gestrichen
Und die anderen sagten ihm,
dass Father Tracy Zigaretten rauchte
Und sie in der Kirche fallen ließ
Und manchmal brannten sie Löcher in die Bänke
Das war das Jahr, als seine Schwester eine Brille bekam,
mit dicken Gläsern und schwarzem Gestell
Und das Mädchen um die Ecke lachte ihn aus,
als er mit ihr auf den Weihnachtsmann warten wollte
Und die anderen sagten ihm,
warum seine Eltern sich so oft küssten
Und sein Vater brachte ihn abends nicht mehr ins Bett
Und sein Vater wurde wütend,
als er ihn weinend darum bat

Auf einem Blatt aus seinem Notizbuch
Schrieb er ein Gedicht
Und er nannte esUnschuld : Eine Frage
Denn das war die Frage, die seine Freundin betraf
Und sein Lehrer gab ihm eine Eins
Und sah ihn lange und seltsam an
Und seine Mutter klebte es nicht an die Küchentür,
denn er zeigte es ihr nicht
Das war das Jahr, als Father Tracy starb
Und er vergaß, wie das Glaubensbekenntnis ging
Und er erwischte seine Schwester,
wie sie hinterm Haus herumknutschte
Und seine Eltern küssten sich nicht mehr
Und schwiegen sich an
Und das Mädchen um die Ecke trug zu viel Make – Up
Sodass er husten musste, wenn er sie küsste,
aber er tat es trotzdem,
weil es das war, was man halt tat
Und um drei Uhr morgens brachte er sich ins Bett,
während sein Vater nebenan schnarchte

Auf einem Stück brauner Papiertüte
Versuchte er sich an einem Gedicht
Und er nannte esAbsolut nichts“,
denn nur darum ging es wirklich
Und er verpasste sich selbst eine Eins
Und einen Schnitt in jedes Handgelenk
Und er klebte es an die Badezimmertür,
denn er glaubte nicht, dass er es noch
bis zur Küche schaffen würde

Christine schrieb am 12.2. 2019 um 22:45:44 Uhr zu

Suizid

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hab auf der Onlinewache Strafanzeige gestellt, um ihn bei meiner Schwiegermutter zu verhindern. Die Seniorenbegleiterin hatte ihr Sterbefasten empfohlen. Ich bekam zur Antwort, dass man niemand zum Essen zwingen könne. Gewerbsmäßige Sterbehilfe läge nicht vor, war sich der Geschäftsführer der CultusgGmbH sicher. 300.000 Hartz4Haushalte sind aus der Statistik verschwunden. So ist das. Ihre Kinder schauten ihr beim Verhungern zu. Sie sei schwerkrank.

jimmisknöpfchen schrieb am 28.2. 2007 um 20:47:58 Uhr zu

Suizid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Einleutende Rangliste, die du da erstellt hast. Allerdings steht bei mir deine Nr.5 an erster Stelle.
Teppichmesser sind besonders gut geeignet (übringens auch zum Ritzen). Alle sagen, dass es nicht weh tut, aber genau das soll es ja.... beim Ritzen jedenfalls. Beim Suizid sind da viele sehr eigen. Manche wollen möglichst qualvoll, andere ohne jegliche Schmerzen sterben. Sich die Pulsadern aufzuschneiden ist schnell erledigt, wenn man ein paar Dinge beachtet. »It's down the road, not across the street!« Das heißt: Den Arm längs aufschneiden und nicht quer! So, als ob du die Ader rausklauben willst. Der Arm wird sehr schnell taub und durch den Blutverlust fällt mein schnell in ohnmacht. Allerdings sollte man den Arm unter Wasser halten, damit das Blut nicht vorschnell gerinnt! Außerdem sollte man auf die Klinge achten. Sicherheitsrasierer heißen nicht umsonst so! Sie nützen nichts! Wie gesagt: Teppichmesser oder Hobelklingen!

Ansonsten... schönen Tag noch!
Und an jimknopf: Wär nett, sich mal mit dir zu unterhalten ;)

Christine schrieb am 30.10. 2014 um 11:29:41 Uhr zu

Suizid

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Eine bedrohliche Entwicklung, auf die man reagieren muss. Noch haben wir keine Suizid-Epidemie, aber ich rechne fest damit, dass das kommen wird
Bronisch beklagt, dass es in der Bundesrepublik ­im Gegensatz zu anderen Ländern ­ kein flächendeckendes Suizid-Verhütungsprogramm gebe.
Psychiater Thomas Bronisch vom Max-Planck-Institut in München

iolanthe schrieb am 13.5. 2003 um 18:18:33 Uhr zu

Suizid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eines meiner persönlichsten Gedichte:

Ein Tag zum Sterben

Erst 14 Sommer verweilt ich hier auf Erden,
Doch bitt ich es bleibe mir der 15. erspart,
Könnt' Ich's verhindern geboren zu werden,
Ich schritt sofort zur Tat.

Doch was bewirkt in meiner Seel der Suizid?
Was, wenn ich im Jenseits doch mein Leid behielt?
Würd mich auf alle Ewigkeit der Kummer plagen,
Den ich schon hat an jenen düstren Tagen ?
So blieb ich lieber hier auf Erden,
um eines Tages doch zu sterben.


Seht es als Kompliment, dass ich euch dieses Gedicht zukommen lasse, es sagt so viel über mich und bedeutet mir sehr viel.

Duckman schrieb am 28.12. 2001 um 01:45:59 Uhr zu

Suizid

Bewertung: 7 Punkt(e)

lustig, wie mit »join me in death« von HIM ein lied über den freitod eines pärchens in die radiorotation kam. selbst mein konservativer onkel mag es. er versteht allerdings auch kein englisch.

pillepalle schrieb am 2.2. 2019 um 16:21:51 Uhr zu

Suizid

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nun, liebe Kinder, gebt fein acht!

Kurze Anleitung zum SichDiePulsadernAufschneiden
-----------------------------------------------------


Es gibt die einen, die gerettet werden wollen - die schneiden sich die Pulsadern quer auf.

Und es gibt die anderen, die nicht gerettet werden wollen - die schneiden sich die Pulsadern längs auf.

System Kalina schrieb am 6.8. 2003 um 03:15:55 Uhr zu

Suizid

Bewertung: 3 Punkt(e)

Man denkt immer: Hey, wenn es zu schlimm ist kann ich mich ja noch umbringen. Aber tatsächlich ist es gar nicht so einfach sich umzubringen.

Suppenwürfel schrieb am 24.6. 2007 um 23:48:20 Uhr zu

Suizid

Bewertung: 3 Punkt(e)

Selbstmord wird nie einem Menschen als Ganzes gerecht. Es gibt sicher in JEDEM noch einen Teil, der nicht sterben will - immer. Und an diesem Teil von sich begeht der Selbstmörder einen wirklichen Mord.

Einige zufällige Stichwörter

Tablettschiebeschienen-Abwicklerin
Erstellt am 6.3. 2009 um 13:00:15 Uhr von Milili, enthält 5 Texte

Säure
Erstellt am 30.5. 2004 um 12:29:07 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Zimtstern
Erstellt am 10.7. 2003 um 03:08:59 Uhr von Ratze, enthält 15 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze770
Erstellt am 17.7. 2012 um 00:02:12 Uhr von Nies Nervenau, enthält 5 Texte

nichtbisdreizählenkönnen
Erstellt am 19.8. 2022 um 23:54:41 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1120 Sek.