Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 54, davon 52 (96,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (27,78%)
Durchschnittliche Textlänge 255 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,056 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.1. 2000 um 22:15:06 Uhr schrieb
ClickKlack über Lebenslauf
Der neuste Text am 15.8. 2018 um 03:53:30 Uhr schrieb
Christine über Lebenslauf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 24.2. 2010 um 22:13:34 Uhr schrieb
mrcookie über Lebenslauf

am 28.2. 2010 um 10:31:45 Uhr schrieb
Christine über Lebenslauf

am 30.8. 2017 um 03:42:16 Uhr schrieb
schmidt über Lebenslauf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebenslauf«

Grimbert schrieb am 27.4. 2000 um 22:00:18 Uhr zu

Lebenslauf

Bewertung: 8 Punkt(e)

Lebenslauf eines typischen Durchschnittsdeutschen.

0-Geburt
2-kann komplette Sätze bilden
4-kath./ev. Kindergarten
6-Grundschule
10-Gymnsium
14-erste Liebe
16-zweite Liebe
18-dritte Liebe
19 Abitur
20-Ende des Wehrdienstes
22-vierte Liebe
24-Abschluß eines Bausparvertrages
26-Abschluß des Studiums
28-Heirat
30-erste Krise, Geburt des Sohnes
32-erste Beförderung
34-zweite Krise
36-zweite Beförderung, Geburt der Tochter
38-dritte Krise
40-dritte Beförderung
42-Midlife-Crisis abgeschlossen:Kauf eines Sportwagens.
44-Sohn wird beim Onanieren erwischt
46-Scheidung
48-neuer Ehepartner
50-Haus dank Bausparvertrag abbezahlt
52-vierte Beförderung
54-Verlust des Vaters
56-Autounfall mit Folgen: 1 jahr Kopfschmerzen
58-Verlust der Mutter
60-Heirat der Tochter
62-erstes Enkelkind
64-Pensionierung
66-Weltreise
68-Herzinfarkt
70-Tod

Grimbert schrieb am 27.4. 2000 um 22:10:51 Uhr zu

Lebenslauf

Bewertung: 4 Punkt(e)

Lebenslauf eines typischen Deutschen:

0-Geburt
2-erster kompletter Satz
4 kath. Kindergarten
6 Grundschule
8 erste Zahnspange
10 Gymnsium
12 erste Zigarette
14 erste Liebe
16 zweite Liebe
18 dritte Liebe
20 Abitur
22 Abschluß des Wehrdienstes
24 Abschluß eines Bausparvertrages
26 Abschluß des Studiums
28 Heirat
30 Erste Krise
32 Geburt des Sohnes
34 zweite Krise
36 Geburt der Tochter
38 Erste Beförderung
40 zweite Beförderung
42 Abschluß der Midlife-Crisis: Kauf eines Sportwagens
44 Sohn beim Onanieren erwischt.
46 Scheidung
48 neuer Ehepartner
50 Tochter beim Vögeln erwischt
52 dritte Beförderung
54 Haus abbezahlt
56 Autounfall; Folgen: Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen
58 Verlust des Vaters
60 érstes Enkelkind
62 Verlust der Mutter
64 Pensionierung
66 zweites Enkelkind
68 Weltreise
70 Herzinfarkt
72 Tod

tootsie schrieb am 25.5. 2010 um 14:24:46 Uhr zu

Lebenslauf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Rahmen meiner ambulanten Psychotherapie ist es nötig, dass ich einen Lebenslauf schreibe. Zwar konnte ich noch nie einem blinkenden Cursor widerstehen, aber dennoch habe ich Bedenken...

Mein Therapeut wird nun nämlich erfahren, wie verkorkst, abnorm und schräg ich bin. Genau DAS wollte ich doch immer vermeiden! Nie sollte jemand erfahren, was ich heimlich treibe. Ich meine, ich führe ein geheimes Leben seit ich denken kann!

Das Gefühl, nicht in Ordnung zu sein, begleitet mich entsprechend lange...

Er hat mir zugestanden, dass ich ein menschliches Wesen bin mit allen Rechten, die dazu gehören. Wann immer ich nervös werde, halte ich mir also vor Augen, dass ich OKAY bin. Ich mache mich darauf aufmerksam, dass nichts von dem, was passiert, eine Katastrophe ist.

Wenn mir ein Fehler unterläuft, dann sterbe ich nicht daran.

Mein stetes Bemühen, Fehler zu vermeiden und möglichst angepasst zu sein, hat wohl erst das Gefühl verursacht, dass etwas mit mir nicht stimmt. Ich mache mir wegen Sachen eine Platte, die absolut unwichtig sind. Niemand wird auf die Idee kommen, mich auf den Scheiterhaufen zu bringen und öffentlich zu verbrennen. Es ist nur leider nicht ganz einfach, alte Verhaltensweisen abzulegen.

So gesehen ist die ganze Geschichte auch ein Abenteuer. »Wer kann sagen, ich erlerne mich

Dass ich seltsam bin, ist doch okay. Ich habe nicht einmal ein dunkles Geheimnis..! Ich esse kein Menschenfleisch, habe nicht mal einen ausgefallenen Fetisch, zünde nachts keine Häuser an und habe noch nie einen Menschen umgebracht.

Was immer mein Therapeut nach der Lektüre meines Lebenslaufes von mir hält - er wird mich nicht zum Teufel jagen. So lange er sich beim Lesen nicht langweilt, ist alles okay. Schreiben sollte ich gelernt haben, und es gibt nun mal nichts Schlimmeres, als den Leser anzuöden, oder?

Gerd Schmidt schrieb am 12.10. 2000 um 09:39:24 Uhr zu

Lebenslauf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Wort Lebenslauf hat wohl etwas mit dem Verlauf des Lebens zu tun, womit wir bereits bei einer, wie mir scheint, sehr wichtigen Dimension des Lebens angekommen sind. Nämlich bei der Zeit. Doch welche Zeit ist gemeint? Je mehr ich mich mit dieser Frage beschäftigt habe, desto mehr Zeiten habe ich entdeckt. Hier ist sicher eine erste grobe Unterteilung in individuelle Zeit und historische Zeit angebracht.

Einige zufällige Stichwörter

Misfits
Erstellt am 12.11. 2000 um 18:51:41 Uhr von Dexter EM, enthält 19 Texte

Candomblé
Erstellt am 27.12. 2002 um 14:53:48 Uhr von Andy aus dem Sauerland, enthält 9 Texte

apostille
Erstellt am 6.11. 2003 um 18:21:03 Uhr von kotzendes pferd, enthält 6 Texte

Fleischlatte
Erstellt am 22.2. 2003 um 21:55:23 Uhr von DIC, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0344 Sek.