Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 106, davon 103 (97,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (26,42%)
Durchschnittliche Textlänge 139 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,160 Punkte, 53 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.9. 1999 um 15:10:46 Uhr schrieb
Blaster-Man über muss
Der neuste Text am 1.8. 2021 um 09:43:43 Uhr schrieb
Christine über muss
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 53)

am 17.9. 2007 um 21:41:17 Uhr schrieb
jacques über muss

am 11.8. 2008 um 14:39:36 Uhr schrieb
mesi über muss

am 23.1. 2004 um 23:47:56 Uhr schrieb
verwirrt über muss

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Muss«

Tom F. schrieb am 17.9. 1999 um 08:36:28 Uhr zu

muss

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ob mit einem scharfen oder mit zwei s ein unsympathisches Wort. Es läutet in den Ohren wie die Schulglocke, es klingt nach den dauernden Ermahnungen von Väterlein und Mütterlein, nach Forderungen des Abteilungsleiters usw.
Derweil kann es aber auch in sympatischen Kontext vorkommen: Muss das wirklich sein? Spass muss sein. Muss a chocolate.

Dara schrieb am 29.12. 1999 um 01:20:45 Uhr zu

muss

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn ich meine Arbeit machen müsste, würde ich es gar nicht wollen.
Ich versuche sie zu nehmen, wie sie ist. Ich versuche, sie zu lieben.
Ich glaube an mich, ich schaffe es.

Zabka schrieb am 4.7. 2000 um 22:25:58 Uhr zu

muss

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Gegenteil? Vielleicht Nuss oder Stuss? Nein, das ist ja nicht das Gegenteil, das ist Gereimtes. Wie sieht denn ein Gegenteil eigentlich aus? Vielleicht wie DARF oder WAHL. Ja, Wahl wird wohl das Gegenteil sein. Aber: Wählen muss ich doch auch immer. Kann ich jemals nicht wählen? Selbst wenn ich ich nicht wähle, habe ich doch gewählt, nicht zu wählen. Also ist es die Wahl auch nicht.

Rudi schrieb am 27.2. 2000 um 19:55:15 Uhr zu

muss

Bewertung: 6 Punkt(e)

2 Kumpels in Unterfranken treffen sich.
A: Und?
B: Muss!
damit ist alles gesagt für eine Stunde

Katrin schrieb am 17.3. 2000 um 11:13:02 Uhr zu

muss

Bewertung: 2 Punkt(e)

Müssen, können, sollen, wollen, dürfen. Was jetzt eigentlich? Muß oder muss? Wenn man das nur immer so genau wüsste. Wissen müssen. Alles gar nich so einfach. Aber eigentlich ist müssen sowieso negativ belastet. Der Zwang der dahinter steht, keine Wahlmöglichkeit. Ich muß, du mußt, er/sie/es müssen. Eigentlich ist es ja nur in der ersten Person Singular belastend. Alles andere kann mir ja egal sein. So lange ich nicht muß, und nur die anderen. Oder ist das jetzt zu egoistisch? Im Prinzip sind wir doch alle Egoisten, Narzißsten, auf den eigenen Vorteil bedacht. Die anderen sind mir wurscht. Oder doch nicht???

Einige zufällige Stichwörter

Was-mein-Nachbar-wohl-über-mich-denkt
Erstellt am 30.7. 2006 um 19:07:09 Uhr von Gerd, enthält 34 Texte

Gerichtsschreiber
Erstellt am 9.8. 2016 um 18:55:09 Uhr von Borg, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0566 Sek.