Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 36 (94,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (60,53%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,553 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.7. 2000 um 22:35:07 Uhr schrieb
Amy über Negro
Der neuste Text am 31.7. 2019 um 15:33:30 Uhr schrieb
NunZilla über Negro
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 3.10. 2003 um 14:27:52 Uhr schrieb
Packmann über Negro

am 30.7. 2005 um 17:00:33 Uhr schrieb
Hannes über Negro

am 22.4. 2015 um 20:04:11 Uhr schrieb
Schmidt-Wirsing über Negro

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Negro«

Amy schrieb am 28.7. 2000 um 22:35:07 Uhr zu

Negro

Bewertung: 10 Punkt(e)

Negro heißt nicht Negro! Negro ist der verschollene Roßmann! Aber dann passierte diese Geschichte in Clayton/Oklahoma. Negro lügt, aber daß er vom Merkur kommt, ist wahr.

Jordan schrieb am 29.7. 2000 um 09:14:21 Uhr zu

Negro

Bewertung: 18 Punkt(e)

War Negro in New_York ? Es sagt, die Freiheitsstatue hielte ein Schwert in der Hand. Aber jedermann weiß, daß dies eine Eistüte (3 Kugeln, mit viel Sahne) ist. Was Negro sagt, ist anzuzweifeln. Und ob er jemals im Naturtheater war - allerdings wollte er sein Leben lang dorthin. Die Sache mit dem Merkur klingt glaubhaft.

Gwendoline schrieb am 19.2. 2001 um 11:42:21 Uhr zu

Negro

Bewertung: 10 Punkt(e)

Das hat mir die Tibetanerin Nyima aus dem Nachlaß von Negro gezeigt: ein Navigationsgerät so groß wie eine elektrische Zähluhr, aber statt der kreisenden Scheibe eine kleine bewegliche Weltkugel. Auf russisch steht drauf INK-2c GLOBUS und stammt, wie Nyima versichert, aus dem SOYUZ-3 - Programm.

Belletriste schrieb am 16.2. 2001 um 11:45:43 Uhr zu

Negro

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es gab aber noch eine kleine Verzögerung, als man ihn jetzt nach seinem Namen fragte. Er antwortete nicht gleich, er hatte eine Scheu, seinen wirklichen Namen zu nennen und aufschreiben zu lassen. Sobald er hier auch nur die kleinste Stelle erhalten und zur Zufriedenheit ausfüllen würde, dann mochte man seinen Namen erfahren, jetzt aber nicht; allzulange hatte er ihn verschwiegen, als daß er ihn jetzt hätte verraten sollen. Er nannte daher, da ihm im Augenblick kein anderer Name einfiel, den Rufnamen aus seinen letzten Stellungen: »Negro«.
(Kafka, Amerika)

Gwendoline schrieb am 25.2. 2001 um 23:30:15 Uhr zu

Negro

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was mir Nyima erzählte. Sie sah, in ihrem tibetischen Dorf, eine Leuchtspur am Himmel. Es war früher Morgen. Später in großer Ferne einen gelb-roten Fallschirm. Tage später traf der zu Tod erschöpfte Negro im Dorf ein.

Gwendoline schrieb am 25.2. 2001 um 23:39:45 Uhr zu

Negro

Bewertung: 8 Punkt(e)

Nyima erzählt: zum Merkur sei Negro mit Hilfe des Ptolemäischen Instituts für Astrologie in Usbekistan gelangt, mit veraltetem sowjetischem Material. Man habe ihm nur eine ganz minimale Chance zur Rückkehr auf die Erde gegeben.

Gwendoline schrieb am 25.2. 2001 um 23:34:48 Uhr zu

Negro

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich erfuhr von Nyima allerlei technisches. Daß Negro sich für den Rückflug einen Hitzeschild aus Merkur-Lehm gebacken hatte. Ich selbst habe von Nyima eine kleine Vase aus diesem Material gesehen, sehr leicht, sehr hart. Vom Merkur sei er mit Wasserdampf-Antrieb gestartet.

Einige zufällige Stichwörter

Virginia
Erstellt am 28.1. 2002 um 20:39:54 Uhr von Kropos, enthält 11 Texte

Brennwert
Erstellt am 19.7. 2006 um 18:04:13 Uhr von Dunkelrot, enthält 8 Texte

einbildungen
Erstellt am 25.6. 2003 um 16:23:11 Uhr von E zweihundertsechsundfünfzig, enthält 8 Texte

Krisensitzung
Erstellt am 9.1. 2001 um 22:29:28 Uhr von grenzfurthner, enthält 15 Texte

Lizenzrecht
Erstellt am 17.1. 2004 um 19:34:32 Uhr von biggi, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0413 Sek.