Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 254 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,917 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.5. 2001 um 23:08:32 Uhr schrieb
Richie über Ophelia
Der neuste Text am 20.8. 2011 um 16:00:48 Uhr schrieb
Sluanhsc über Ophelia
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 20.8. 2011 um 14:50:57 Uhr schrieb
Sluanhsc über Ophelia

am 20.8. 2011 um 16:00:48 Uhr schrieb
Sluanhsc über Ophelia

am 9.9. 2005 um 18:32:51 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Ophelia

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ophelia«

Richie schrieb am 11.5. 2001 um 23:08:32 Uhr zu

Ophelia

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich bin Ophelia. Die der Fluß nicht behalten hat. Die Frau am Strick. Die Frau mit den aufgeschnittenen Pulsadern. Die Frau mit der Überdosis. Auf den Lippen Schnee.
Die Frau mit dem Kopf im Gasherd.
Gestern habe ich aufgehört, mich zu töten. Ich bin allein mit meinen Brüsten, meinen Schenkeln, meinem Schoß.
Ich zertrümmere die Werkzeuge meiner Gefangenschaft: das Bett, den Tisch, den Stuhl.
Ich zerstöre das Schlachtfeld, das mein Heim war. Ich reiße die Türen auf, damit der Wind hereinkann und der Schrei der Welt.
Ich zerschlage das Fenster. Mit meinen blutenden Händen zerreiße ich die Fotografien der Männer, die ich geliebt habe; und die mich gebraucht haben: auf dem Bett, auf dem Tisch, auf dem Stuhl, auf dem Boden.
Ich lege Feuer an mein Gefängnis.
Ich werfe meine Kleider in das Feuer. Ich grabe die Uhr aus meiner Brust, die mein Herz war. Ich gehe auf die Straße, gekleidet in mein Blut.

(einstürzende neubauten/ Heiner Müller)

basti2@t-online.de schrieb am 11.8. 2001 um 22:52:36 Uhr zu

Ophelia

Bewertung: 2 Punkt(e)

Geliebte von Hamlet. Kann einem leidtun, das Mädchen. Ist wahnsinnig geworden und in den Fluß gesprungen. Dann ertrunken. Hamlet, auch wahnsinnig geworden, (Er hat vorher zwei seiner Freunde umbringen lassen) duelliert sich mit ihrem Bruder. Dieser hat die Waffe vergiftet, streift Hamlet natürlich damit. Hamlet, im letzten Atemzug, nimmt die Waffe, streift den Bruder Ophelias damit, ersticht den König, gedenkt dann noch mal röchelnd seiner Mutter, die der König ausversehen vergiftet hat, und stirbt dann.
Typisch Shakespeare. Am Ende sind sie alle tot.

Zabuda schrieb am 5.6. 2002 um 23:29:20 Uhr zu

Ophelia

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ophelia ist der Name der Braut,oder vielmehr der Name,den Filburt wählte,als er Rocko heiratete,um diesen vor seiner Ausweisung zu bewahren.Es war so rührend.Ich vermisse diverse üble Zeichentrickserien,die je auf Nickelodeon gesendet wurden,ausgenommen die Rugrats und alles andere,was gar nicht lustig war.

Einige zufällige Stichwörter

Wurstbudenbesitzerin
Erstellt am 9.4. 2013 um 18:50:49 Uhr von Silke, enthält 31 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze742
Erstellt am 27.1. 2003 um 01:33:32 Uhr von Verkelchungskick, enthält 9 Texte

Folterknecht
Erstellt am 13.4. 2002 um 11:13:55 Uhr von Das Gift, enthält 19 Texte

Nixdaichdenkmirdochjetztnixaus
Erstellt am 16.4. 2009 um 23:39:17 Uhr von platypus, enthält 5 Texte

Vernetzungsstelle3D
Erstellt am 29.10. 2002 um 18:20:51 Uhr von Gronkor vom kahlen Felsen, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0376 Sek.