Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 19 (95,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 292 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,300 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.6. 2001 um 00:57:48 Uhr schrieb
Maren über Quirt
Der neuste Text am 19.4. 2021 um 12:10:43 Uhr schrieb
Maria über Quirt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Quirt«

Maren schrieb am 26.6. 2001 um 00:57:48 Uhr zu

Quirt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eine »Dog Quirt« oder »Horse Quirt« ist eine kurze Lederpeitsche (ca 1 Meter), die zum Reiten bzw. als Hundepeitsche eingesetzt wird.
Quirts haben einen kurzen Stil, der manchmal fest ist, manchmal aber auch schon ein festes, bleibeschwertes Stück des Peitschenschlags ist. Die amerikanischen Quirts enden nach 2/3 Länge in einer Verdickung, von der aus zwei Lederriemen spitz zulaufende abgehen.
Die Hiebe, die damit verteilt werden sind sicherlich kräftiger als die der hiesigen Gerten bzw. Reitpeitschen.

Nicole schrieb am 30.6. 2001 um 23:09:09 Uhr zu

Quirt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Quirts sind praktisch und handlich, die Hiebe können schnell über beide Pobacken des Pferdes gezogen werden und das Pferd spürt, was los ist.

Für Hunde sind sie wahrscheinlich deutlich besser als die hiesigen Hundepeitschen.

Urlauber schrieb am 25.7. 2001 um 12:46:41 Uhr zu

Quirt

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich bin mal in USA mit so einer Quirt geritten. Die war durchweg biegsam, hatte also keinen richtigen Stiel, hatte zwei Lederriemen und war so ca einen Meter lang.
Ich muß sagen, das Ding wirkt besser als die hier üblichen Gerten und Reitpeitschen. Man braucht die Peitsche nicht häufig, aber wenn, dann sitzen die Hiebe wirklich.

Nadja schrieb am 20.2. 2008 um 10:28:12 Uhr zu

Quirt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zum Westernreiten prima, besser als die langen Zügel, die Peitschenhiebe sind deutlich spürbar, das merkt man an der Reaktion des Pferdes.
Als Hundepeitsche sind sie auch super.

Petra schrieb am 3.9. 2006 um 17:57:14 Uhr zu

Quirt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Meister wird mich mit der Quirt züchtigen. Das wird sicherlich heftig, denn meine Meister hat schon angekündigt, dass er die Quirt mit voller Kraft durchziehen wird. Da kann ich mich ja auf einiges gefasst machen. Wenn Philipp schreibt, dass eine Quirt mehr durchzieht wie eine normale Reitpeitsche, kann ich mich auf einiges gefasst machen. Wenn man die Quirt dem Pferd ordentlich über den Arsch zieht, hinterläßt sie schöne Striemen und der Gaul spurt augenblicklich. Das wird auch bei mir so sein. Ich freue mich auf diese Züchtigung.

Einige zufällige Stichwörter

gegenüber
Erstellt am 17.10. 2001 um 18:44:16 Uhr von Das Phantom - der dunkle Rächer, enthält 57 Texte

Vitamine
Erstellt am 25.5. 2000 um 10:38:00 Uhr von Nanny, enthält 37 Texte

Diktaphon
Erstellt am 24.2. 2023 um 16:27:09 Uhr von -Leverkuehn-, enthält 2 Texte

Kriegsfuß
Erstellt am 12.11. 2002 um 22:04:30 Uhr von Stöbers Greif, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0391 Sek.