Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 339 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.12. 2012 um 20:16:08 Uhr schrieb
orschel über Rückfahrpiepser
Der neuste Text am 20.9. 2019 um 18:13:33 Uhr schrieb
Spökenkieker über Rückfahrpiepser
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 21.12. 2012 um 21:36:51 Uhr schrieb
baumhaus über Rückfahrpiepser

am 20.9. 2019 um 18:13:33 Uhr schrieb
Spökenkieker über Rückfahrpiepser

am 23.7. 2018 um 06:47:35 Uhr schrieb
Christine über Rückfahrpiepser

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rückfahrpiepser«

Rita schrieb am 21.12. 2012 um 20:51:41 Uhr zu

Rückfahrpiepser

Bewertung: 6 Punkt(e)

Früher stieg der Beifahrer aus, begab sich nach hinten, und hielt die Hände erst weit, dann weniger weit auseinander, dann noch weniger, dann klatschten die Hände gegeneinander, wobei erst »haltdann »Scheiße« gerufen wurde.

orschel schrieb am 21.12. 2012 um 20:16:08 Uhr zu

Rückfahrpiepser

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als ich Auto fahren lernte, so 1982, drehte man sich noch um wenn man die Kiste rückwärts irgendwo hin zu bugsieren hatte, und guckte zum Heckfenster hinaus. Wenn da was piepste war es für alles zu spät, dann hatte man es soeben übermangelt...

Heutige Autos halten einen für doof. Das Navi will es besser wissen und besteht darauf dass man in Straßen hinein fährt, die von einem runden roten Schild mit weißem Balken verunziert werden, weigert man sich dann wird es mürrisch - mein neuer gebrauchter Volvo will mir vorschreiben wann ich ihn hochzuschalten habe, schafft dann aber die Steigung nicht - und wenn es hinten nicht piepst dann muss wohl die Luft rein sein, unser Nachbar gibt fröhlich Gas und semmelt unser geparktes Auto in die Bordsteinkante - wozu hab ich eigentlich den Führerschein gemacht? Wer sitzt hier am Steuer? Wer hat den Sprit bezahlt? Häh?

orschel schrieb am 22.12. 2012 um 19:41:32 Uhr zu

Rückfahrpiepser

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Bekannter hat in seinem Daimler noch die Steigerung dazu: einen seitlich-wird-es-eng-Piepser. Im Sommer durfte ich bei ihm mitfahren, an einem Feld entlang, und das Auto kommentierte alles: Da! Ein Grashalm! KREISCH! Ein Stein!
Ich fragte den stolzen Benzbesitzer, ob ihm das nicht lästig wäre? Sagt er: »Ach das hör ich schon gar nicht mehr

Einige zufällige Stichwörter

Spureinlauf
Erstellt am 3.2. 2006 um 01:44:34 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

besänftigen
Erstellt am 3.6. 2001 um 23:34:38 Uhr von GlooM 2oo1, enthält 11 Texte

hi
Erstellt am 13.4. 2002 um 01:51:14 Uhr von doG, enthält 20 Texte

Briefwechsel
Erstellt am 25.1. 2010 um 02:45:47 Uhr von Matze, enthält 6 Texte

Banjo-für-die-Biotonne
Erstellt am 1.2. 2022 um 00:17:18 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.