Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (83,33%)
Durchschnittliche Textlänge 298 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.6. 2004 um 13:14:49 Uhr schrieb
acf über Sago
Der neuste Text am 13.9. 2010 um 07:51:20 Uhr schrieb
Hotte über Sago
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 13.9. 2010 um 07:51:20 Uhr schrieb
Hotte über Sago

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sago«

acf schrieb am 20.6. 2004 um 13:14:49 Uhr zu

Sago

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zum Sago sagt man auch glibberige Froschaugen, die in der Suppe schwimmen. Guten Appetit für den Fall, dass mehr Augen aus der Suppe herausschauen als herein.

wauz schrieb am 21.6. 2004 um 08:35:04 Uhr zu

Sago

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sago ist - wie kann es auch anders sein - etwas zu essen! Ursprünglich war der bei uns angebotene Sago das Mark einer Palme, das getrocknet in Körnerform in den Handel kam. Es war früher der typische Artikel eines »Kolonialwarenladens«, denn Sago kam irgendwie aus Indonesien, oder so. Heutiger Sago wird künstlich aus Stärke hergestellt, weil es zu teuer geworden ist, Palmen umzuhauen und das Mark herauszukratzen.
Sago wird hauptsächlich zu Süßspeisen verwendet. Durch seine körnige Struktur ist ernicht so matschig, wie gewöhnliche Stärke. Allerdings ist Sago-Pudding nicht mehr hip, und ich habe schon lange keine Rezepte dafür mehr gesehen. da muss man sich schon Kochbücher aus den 1960ern anschauen.
Siehe auch: Gericht, Speise, Menü, Nachtisch, Pudding

mcnep schrieb am 20.6. 2004 um 13:47:11 Uhr zu

Sago

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jahrelang habe ich aufgrund eines Mißverständnisses die ethnologische Zeitschrift 'Paideuma' des Frobenius–Institutes bezogen. Eigentlich wollte ich eine Zeitschrift gleichen Namens bestellt haben, die von der Universität Maine herausgegeben wird und sich mit dem Werk und Umfeld Ezra Pounds befasst. Später habe ich diese dann auch bezogen, aber die deutsche Paideuma über Jahre nicht abbestellt, da waren nämlich oft so skurrile Beiträge drin wie: »Zum Mythem ‘Ursprung des Sago aus Körperschmutz’: zwei Bedeutungsebenen einer Mythe« (Paideuma 22: 199–215) von Matthias Laubscher, aber ausgerechnet diese Ausgabe habe ich natürlich leider nicht zur Hand.

quindalinda schrieb am 29.3. 2005 um 20:41:32 Uhr zu

Sago

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bei Sago fällt mir spontan meine Oma ein, die hat immer rote Grütze mit Sago angedickt. Wir nannten das Perlenpudding.

Einige zufällige Stichwörter

Gefasel
Erstellt am 31.1. 2003 um 19:51:04 Uhr von Bix, enthält 10 Texte

PeteBest
Erstellt am 3.12. 2001 um 15:38:52 Uhr von Jürgen, enthält 17 Texte

viermal
Erstellt am 7.11. 2003 um 20:03:38 Uhr von dasMoek, enthält 10 Texte

Zahnputzbecher
Erstellt am 24.8. 2005 um 11:55:19 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte

Anonymus
Erstellt am 6.8. 2006 um 11:10:16 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0248 Sek.