Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 694 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2006 um 21:53:32 Uhr schrieb
IchBinGott über SchutzpanzerAnlegen
Der neuste Text am 18.1. 2009 um 16:33:48 Uhr schrieb
onanie über SchutzpanzerAnlegen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 19.2. 2006 um 22:01:03 Uhr schrieb
Rufus über SchutzpanzerAnlegen

am 18.1. 2009 um 16:33:48 Uhr schrieb
onanie über SchutzpanzerAnlegen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »SchutzpanzerAnlegen«

IchBinGott schrieb am 19.2. 2006 um 21:53:32 Uhr zu

SchutzpanzerAnlegen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich persönlich merke ja immer, dass ich einen natürlichen schutzpanzer besitze, der eigentlich keine gefühle zulässt und auch niemanden an sich herankommen lässt. über gefühle wid natürlch auch nicht geredet und lachen oder schweigen sind sowieso die besten methoden um das über gefühle zu reden zu vermeiden. Wenn ich dann beschließe diesen Panzer abzulegen dann bekomme ich ihn auch nur schwer wieder an und werde dadurch sehr verletzlich. nach einer weile, wenn ich merke, dass ich nur verletzt werde lege ich diesen panzer allerdings wieder an. wenn ich ihn dann wieder anhabe hat das zur folge, dass ich mich nach jeder verletzung tiefer darein verdrücke und weder rede, nicht sage, was ich denke, gescheige denn was ich fühle, sowieso nurnoch müll laber um darüber hinwegzutäuschen, dass ich über tiefgehende sachen garnicht mehr reden kann, tu so, als wär mir alles furchtbar egal, lege ein nichtssagendes gesicht auf, lasse alles an mir abprallen, was irgendwie ernsthaft ist und leide nurnoch in gedanken. denn heulen kann ich dann auch nicht mehr, weil mir das mein körper nicht gesattet, nachzudenken, damit kann ich dann leider nicht aufhören, das tu ich die ganze zeit, denn es gibt ja keinen mit dem ich das bequatschen könnte weil ich mit keinem darüber reden will und so fang ich dann an mit mir selbst zu reden, zu sagen, dass es mir gut geht und dass alles garnicht so schlimm ist, wenn mich meine besten freunde ausfragen wollen und so weiter...das ist echt ein teufelskreis

es gibt allerdings verschiedene stadien:
stadium 1: das was ich grad beschrieben hab
stadium 2: man verkommt zu einem unglaublichen arschloch, weil man mit der zeit wirklich gefühllos wird, weil man sich so lange vorgemacht hat, dass man keine gefühle hat. dann wird man egoistisch, egozentrisch, achtet nicht mehr auf andere und einem ist wirklich alles egal.

vielleicht ist dieser schutzpanzer eine krankheit und das sind die symptome. ich denke allerdings, dass wenn man im stadium 2 ist, man sich nicht mehr wirklich retten kann.

Einige zufällige Stichwörter

Yuengling
Erstellt am 17.9. 2002 um 22:24:18 Uhr von neo/ben, enthält 16 Texte

TheWhiteStripes
Erstellt am 20.8. 2002 um 20:55:41 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 14 Texte

Papamamarapiklick
Erstellt am 5.2. 2022 um 12:11:48 Uhr von Christine, enthält 8 Texte

DerAltevomBerge
Erstellt am 15.12. 2002 um 20:16:44 Uhr von stormvogel, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0192 Sek.