Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 23 (95,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (45,83%)
Durchschnittliche Textlänge 125 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,917 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.5. 2001 um 23:03:05 Uhr schrieb
Voyager über Zauberformel
Der neuste Text am 22.2. 2011 um 09:57:56 Uhr schrieb
Humbaba über Zauberformel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 23.1. 2005 um 17:38:01 Uhr schrieb
urgs über Zauberformel

am 11.4. 2003 um 22:01:24 Uhr schrieb
Zabuda über Zauberformel

am 25.11. 2003 um 11:21:30 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Zauberformel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zauberformel«

Voyager schrieb am 29.5. 2001 um 23:03:05 Uhr zu

Zauberformel

Bewertung: 12 Punkt(e)

Wir sind buchstäblich hypnotisiert zu glauben, daß unsere Gefühle den von uns wahrgenommenen Geschehnissen erwachsen. Tatsächlich VERURSACHEN unsere Gefühle die von uns wahrgenommenen Geschehnisse.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 30.5. 2001 um 09:45:14 Uhr zu

Zauberformel

Bewertung: 2 Punkt(e)

so wird die Zusammensetzung der Parteien des Bundesrats in der Schweiz genannt. Seit Jahren ist es so, dass die 7 Leute sich so zusammensetzen:

1 Schweizerische Volkspartei (SVP)
2 Soziale Partei (SP)
2 Christliche Volkspartei (CVP)
2 Freisinnig Demokratische Partei (FDP)

Es gibt keine Opposition in der Schweiz, die Schweizer regieren sich in Konkordanz, mit der Zauberformel eben. Und da das so lange gut ging, wollen wir die nächsten paar Jahrhunderte nichts neues mehr ;-)

Ugullugu schrieb am 22.9. 2002 um 13:27:45 Uhr zu

Zauberformel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Zauberformel, die hier auf jeden Fall noch fehlt, ist »rupp-di-dupp, wubbel-di-wupp, schnipp schnapp!« von Graf Zahl. Wenn ich mir bei dem »wubbel-di-wupp«-Teil sicher wäre, könnte man es ja auch mal als Stichwort eintragen, so wie: RuppDiDuppWubbelDiWuppSchnippSchnapp.
Bei Graf Zahl frage ich mich immer, ob der eigentlich blind ist, weil diese Puppe keine erkennbaren Augen hat. Aber dann könnte er ja nicht zählen.
Und, eine interessante Information vielleicht noch für Leute, die das zufällig noch nicht wissen: in der amerikanischen »Sesame Street« heißt Graf Zahl einfach nur »Count«, was sowohl »Graf« als auch »zählen« bedeutet.

Einige zufällige Stichwörter

Viledaphim
Erstellt am 28.2. 2003 um 09:13:10 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 9 Texte

tritt
Erstellt am 15.5. 2001 um 22:55:10 Uhr von effess, enthält 53 Texte

IPPNW
Erstellt am 30.12. 2002 um 16:47:32 Uhr von Omega, enthält 7 Texte

Frühlingsbär
Erstellt am 1.4. 2001 um 20:19:22 Uhr von the weird set theorist, enthält 8 Texte

JürgenRüttgers
Erstellt am 25.10. 2007 um 22:22:04 Uhr von Jürgen Rüttgers, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.