Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (17,65%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,118 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.3. 2004 um 20:32:32 Uhr schrieb
lightjoc über Traumkontrolle
Der neuste Text am 6.1. 2012 um 01:38:08 Uhr schrieb
alexander über Traumkontrolle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 10.3. 2004 um 20:32:32 Uhr schrieb
lightjoc über Traumkontrolle

am 13.1. 2005 um 19:01:31 Uhr schrieb
Petrus über Traumkontrolle

am 13.1. 2005 um 19:31:30 Uhr schrieb
Neli über Traumkontrolle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Traumkontrolle«

Wakki schrieb am 1.2. 2008 um 10:25:19 Uhr zu

Traumkontrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als Kind schien mir Traumkontrolle unheimlich wichtig. In der Nacht wurde ich oft von einer Hexe immerzu um das Klettergerüst auf dem Kinderspielplatz gejagt. Ich konnte ihr nicht entkommen und sie konnte mich nicht fangen und trotzdem hatte ich immer so eine große Angst.
In einer Nacht aber blieb ich im Traum stehen und drehte mich nach der Hexe um. Auch sie stand unbeweglich. Sie konnte erst weiter, wenn ich wieder wegrannte. Das wurde mir auf einmal klar.
Also redete ich mit ihr. Ich sagte ihr, daß ich diesen Traum jederzeit verlassen könne, ich bräuchte mir nur die Augen zu reiben und würde davon wach werden und wäre dann weg - raus aus dem Traum. Die Hexe war ungläubig, lachte häßlich und streckte ihre Hand nach mir aus.
Da rieb ich mir ganz schnell die Augen, wachte in meinem Kinderzimmer auf und war froh der Hexe entkommen zu sein.
Von da an hatte ich keine Angst mehr vor dieser Hexe. Sie begegnete mir noch ein paarmal und jedesmal machte ich mich mit Augenreiben aus dem Staub.

Wenkmann schrieb am 10.3. 2004 um 20:38:11 Uhr zu

Traumkontrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Traumkontrolle!
Traumkontrolle!

Uns fehlt hier etwas Weltraumwolle!

Mit Silbermammut obenauf
und Schnittlauchschaum
am Zeitbaumknauf.

mcnep schrieb am 1.8. 2004 um 02:11:00 Uhr zu

Traumkontrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Für mich als relativ illusionsfernen Menschen ist luzides Träumen ein wenig wie Onanie mit Hilfsmitteln: Kann durchaus mal sein, aber im Normalfall ist für so etwas gar keine Zeit.

Einige zufällige Stichwörter

NASA
Erstellt am 2.2. 2003 um 20:02:23 Uhr von biggi, enthält 44 Texte

Seegurke
Erstellt am 21.12. 2001 um 18:29:24 Uhr von Sprachkünstler Dr. Dr. h.c. Hinrich Alois Pankooke, enthält 23 Texte

Weberknecht
Erstellt am 26.8. 2001 um 14:50:34 Uhr von EigenArtIch, enthält 11 Texte

Analtampon
Erstellt am 27.11. 2007 um 22:26:35 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

gerichtsmedizinerin
Erstellt am 17.5. 2002 um 08:42:46 Uhr von greem, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.