Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (52,63%)
Durchschnittliche Textlänge 560 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,579 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.4. 2001 um 00:17:47 Uhr schrieb
HerMann über Verfall
Der neuste Text am 31.3. 2024 um 22:30:05 Uhr schrieb
schmidt über Verfall
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 13.12. 2006 um 02:46:33 Uhr schrieb
heini über Verfall

am 24.9. 2002 um 15:12:28 Uhr schrieb
*Angi* über Verfall

am 22.8. 2009 um 17:16:29 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Verfall

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verfall«

mcnep schrieb am 8.10. 2005 um 10:42:29 Uhr zu

Verfall

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Verfall als verlangsamter Zerstörungsprozess fasziniert viele Menschen; sei es in Form von Ruinen und Artefakten oder im Konsum morbider Kadaveraufnahmen in einschlägigen Internetforen. Welche psychischen Mechanismen hier zugrunde liegen, darüber kann trefflich spekuliert werden - Sublimierung des (auto)destruktiven Potentials, genusshaft–unbedenkliches Auskosten des Todestriebs, eine Art inverser Voyeurismus... Jedenfalls ist schon für Kleinkinder das Einreißen eines Bauklotzturms sichtbar lustvoll besetzt, fast könnte man sagen, die bei der Errichtung aufgebaute Spannung entlädt sich orgasmisch. Der Schöpfungsprozess, die Konstruktion hingegen, findet ihr verlangsamtes Äquivalent in Prozessen des Wachstums und ich wäre geneigt zu sagen, dass zwischen den Konsumenten von Gewaltvideos und Rosenzüchtern ein Unterschied besteht, der der Demarkationslinie zwischen infantilem und adultem Charakter entspricht.

despite schrieb am 30.4. 2001 um 01:21:55 Uhr zu

Verfall

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jeden Tag beginnt der Verfall ein bißchen früher. Damals wusste ich nicht, warum dies mit mir geschieht..baer jetzt, wo ich hier bin, weiss ich, wo ich hingehöre. Ich gehöre zum Verfall, der Verfall gehört zu mir wie das Tageslicht zur Sonne.

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 27.1. 2003 um 12:46:03 Uhr zu

Verfall

Bewertung: 1 Punkt(e)

wenn ich die schüler in die bahn steigen sehe, und daran denke, dass ich bis vor ein paar jahren selber noch schüler war, und ich mich beim »wir waren früher nicht so«-denken ertappe, frage ich mich ob wirklich alles assiger, schlimmer, lauter, respektloser und gewalttätiger wird, oder ob sich die wahrnehmung einfach nur verändert.
ich möchte wirklich nicht zu den »früher war alles besser«-typen gehören, aber wenn man z.b. darüber nachdenkt einmal kinder zu haben, muß man sich im eigenen interesse solche fragen stellen.

Einige zufällige Stichwörter

Allegorie
Erstellt am 17.10. 2002 um 20:39:47 Uhr von NunZilla, enthält 5 Texte

Calvinismus
Erstellt am 11.3. 2002 um 19:20:50 Uhr von Toto, enthält 12 Texte

Schwulenbar
Erstellt am 21.5. 2005 um 02:28:12 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 10 Texte

ausschmücken
Erstellt am 1.3. 2019 um 16:06:43 Uhr von ich sagte voilà und, enthält 2 Texte

teitotei
Erstellt am 3.10. 2003 um 19:41:07 Uhr von BB, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.