Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 347 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,286 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.9. 2003 um 18:04:57 Uhr schrieb
mcnep über Vergeudung
Der neuste Text am 18.4. 2023 um 09:42:05 Uhr schrieb
schmidt über Vergeudung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 5.11. 2010 um 06:16:07 Uhr schrieb
Hotte über Vergeudung

am 13.4. 2005 um 00:17:06 Uhr schrieb
eisbär über Vergeudung

am 18.4. 2023 um 09:42:05 Uhr schrieb
schmidt über Vergeudung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vergeudung«

mcnep schrieb am 30.9. 2003 um 18:04:57 Uhr zu

Vergeudung

Bewertung: 6 Punkt(e)

Diese überbordende Vergeudung, wie sie sich jetzt im Herbst selbst noch im menschenbezwungnen goldverschatteten Park findet - pollenstrotzende Koniferengemächte in gelber Ungeheuerlichkeit, eichelübersäte Wege, vorbei an letztem tiefsatten Grün, bis zum Bersten samengefüllte Schnurbäume, die dir ihre Last durch das Gesicht streifen, und die Kastanien, wie sie miniermottenzerfressen noch unter ihrer Last schwellen; dies alles nährt in mir die Gewißheit, daß Verschwendung, Hingabe und Geschlechtlichkeit das ureigenste Wesen der Schöpfung sind, und nicht eine kleinkarierte Zurückgenommenheit, die, ängstlich auf ein ungewisses Ziel anhäufend, abends um elf ins Bett geht, weil sie am nächsten Tag um acht aufstehen muß. Hast Du das kapiert, Mutter?

toschibar schrieb am 30.9. 2003 um 18:11:45 Uhr zu

Vergeudung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da die meisten Menschen weder Bäume noch von Natur aus Aktiengewinnler sind, und sie mithin nicht von Luft, Wasser, Sonne und Sexualmusik allein leben können, sondern von Beginn der Zeit 24/7 auf Achse waren, um Nahrung zu organisieren, ist Müßiggang - so schön er ist - doch eine Degeneration, weil er die Entrückung des Menschen von der Natur metaphorisiert.

Nike.Nemo schrieb am 30.9. 2003 um 18:06:18 Uhr zu

Vergeudung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ich hungrig in einen Imbiss gehe, und da liegt nur noch eine saubere Wurst und alles andere ist schon verkauft, und die metallene Vitrine ist um die Wurst drumherum schon saubergewischt, dann ... gehe ich, Hunger hin oder her, sofort wieder raus.

Einige zufällige Stichwörter

Nach-Köln-sollte-man-den-Penis-unbedingt-mitnehmen
Erstellt am 13.5. 2005 um 07:53:08 Uhr von Gundula, die freundliche Tubenwurstverkäuferin, enthält 16 Texte

AlfredAdler
Erstellt am 15.2. 2003 um 19:57:55 Uhr von Analyse, enthält 10 Texte

Depp
Erstellt am 25.10. 2000 um 16:53:28 Uhr von Jean-Paul, enthält 73 Texte

Eischwiele
Erstellt am 6.4. 2008 um 18:10:18 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

BLASTROBLASTER
Erstellt am 3.11. 2003 um 20:32:08 Uhr von Frostkiller, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0202 Sek.