Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (67,74%)
Durchschnittliche Textlänge 333 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,742 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.2. 1999 um 23:15:40 Uhr schrieb
Liamara über Warp-Antrieb
Der neuste Text am 29.10. 2014 um 22:30:40 Uhr schrieb
Bäääääh! über Warp-Antrieb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 23.9. 2008 um 21:31:25 Uhr schrieb
tootsie über Warp-Antrieb

am 24.9. 2003 um 21:15:28 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Warp-Antrieb

am 30.1. 2006 um 13:40:53 Uhr schrieb
Fred Beispiellos über Warp-Antrieb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Warp-Antrieb«

Dragan schrieb am 7.3. 1999 um 19:46:16 Uhr zu

Warp-Antrieb

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wer braucht denn schon einen Warp-Antrieb? Das hab ich gern: Erst großspurig aus der Kirche austreten, aber dann Raumschiff Enterprise gucken.

Kim schrieb am 16.6. 1999 um 22:08:13 Uhr zu

Warp-Antrieb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn man sich mal das Buch »Die Technik der Enterprise« durchliest ist der Warp-Antrieb eigentlich sehr logisch.
Einzige Voraussetzung wäre leider die Existenz einer fünften physikalischen Urkraft, die noch mehr als die Gravitation zu Raumzeit-Krümmungen führt, so daß ein Objekt zwar lokal »nur« Unterlichtgeschwindigkeit hat, jedoch effektiv aufgrund der gestreckten Raumzeit mehrfache Lichtgeschwindigkeit erreicht.

Sebbel15 schrieb am 21.1. 2000 um 22:26:47 Uhr zu

Warp-Antrieb

Bewertung: 1 Punkt(e)

Knuffel äußerte sich wie folgt über
Warp-Antrieb

Im Gegensatz zum sogenannten Impuls-Antrieb der Enterprise ist
der Warp-Antrieb zumindest theoretisch denkbar. Für den Flug mit Impulsgeschwindigkeit , also langsamer als das Licht, wären riesige Mengen von Treibstoff nötig. Daher
ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich Menschen später auf diese Weise bewegen werden, sehr klein.
Im Gegensatz dazu wäre für die Reise mit Lichtgeschwindigkeit lediglich
eine gekrümmte Zeitachse erforderlich. Manche Wissenschaftler halten
diese Art des Reisens für durchaus vorstellbar. Wie das genau funktionieren soll, weiß natürlich niemand.


Tja lieber Knuffel leider hast du da wohl nicht ganz aufgepasst, NICHTS und zwar GAR NICHTS fliegt schneller als das Licht das ist auch in einer gekrümmten Raumzeit so (du meinst Raumzeit nicht zeitachse eine zeitachse kann man nicht krümmen das ist genauso UNMÖGLICH wie sich schneller als Licht zu bewegen). Da musst du nur mal auf die sonne gucken, da ist die raumzeit durch diese Masse gekrümmt, trotzdem fliegt da auch NICHTS schneller als das Licht !!!!!

Was du sagen willst ist: Das man in einer Raumzeit mit mehr als den üblichen vier dimensionen SCHEINBAR schneller als das licht sein kann (Theoretisch gibt es nur zwei arten von raumzeiten für diese möglichkeit: eine 10 dimensionale und eine 26 dimensionale) BEISPIEL:
Wenn man einen Ring hat, auf dem die Punkte A und B gegnüberliegend eingezeichnet sind kann man über den äußeren rand des Ringes von A nach B gehen so wie wir es in der »normalen« vierdimensionalen Raumzeit tun. Hätte dieser Ring jedoch eine Dimension mehr, könnte man auch auf direktem weg von A nach B kommen. Für einen Betrachter innerhalb der, ich nenne sie »Reale Dimension«, also jemand der auf dem indierekte weg von A nach B ginge wäre es ein verstoß von A nach B über die »dierekte Dimension« zu gehen, da es ihm vorkommt als würde man mit Überlichtgeschwindigkeit resien, aber in der »Direkten Dimension« verstößt man NICHT gegen dieses Gesetz da man innerhalb dieser Dimension nur mit Unterlichtgeschwidigkeit fliegt und auch nur mit Unterlichtgeschwidigkeit fliegen kann.
In der »Realen Dimension« verstößt man ebenfalls nicht gegen dieses Gesetz, da man sich in dieser Dimension ja überhauptnicht befindet.

Bei weitern Fragen: noone@exit.de

Knuffel schrieb am 23.11. 1999 um 20:20:26 Uhr zu

Warp-Antrieb

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Gegensatz zum sogenannten Impuls-Antrieb der Enterprise ist der Warp-Antrieb zumindest theoretisch denkbar.
Für den Flug mit Impulsgeschwindigkeit , also langsamer als das Licht, wären riesige Mengen von Treibstoff nötig. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich Menschen später auf diese Weise bewegen werden, sehr klein.
Im Gegensatz dazu wäre für die Reise mit Lichtgeschwindigkeit lediglich eine gekrümmte Zeitachse erforderlich. Manche Wissenschaftler halten diese Art des Reisens für durchaus vorstellbar. Wie das genau funktionieren soll, weiß natürlich niemand.

steve schrieb am 31.8. 2000 um 22:21:17 Uhr zu

Warp-Antrieb

Bewertung: 1 Punkt(e)

Star war ist ein spannender Film der mir gut gefällt. Er ist allerdings nicht mit den Gene Rodenberry Geschichten vergleichbar. Wenn man Star Wars Serien drehen würde wären diese wohl viel langweiliger. Man könnte doch nur Kämpfe und keine
zwischenmenschlichen, lustigen , dramatichen u.s.w. Szenen sehen.

Einige zufällige Stichwörter

flex
Erstellt am 6.1. 2002 um 17:34:05 Uhr von Mäggi, enthält 13 Texte

Pafnuti
Erstellt am 24.8. 2017 um 09:22:05 Uhr von Rita, enthält 3 Texte

liebesrezepte
Erstellt am 29.3. 2002 um 11:48:43 Uhr von apollo, enthält 9 Texte

verpuffen
Erstellt am 30.1. 2011 um 21:27:58 Uhr von Baumhaus, enthält 4 Texte

Zoe
Erstellt am 23.3. 2002 um 22:24:07 Uhr von Birte, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0291 Sek.