Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 4 (80,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 656 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.3. 2005 um 19:11:44 Uhr schrieb
blödkopp über durchfallmann
Der neuste Text am 30.10. 2010 um 23:22:46 Uhr schrieb
Baumhaus über durchfallmann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 30.10. 2010 um 23:22:46 Uhr schrieb
Baumhaus über durchfallmann

am 19.6. 2010 um 19:19:13 Uhr schrieb
sickbasterd-2k über durchfallmann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Durchfallmann«

blödkopp schrieb am 20.3. 2005 um 19:11:44 Uhr zu

durchfallmann

Bewertung: 7 Punkt(e)

Für alle Leute, die sich für tiefsinnige Märchen aus fremden Ländern interessieren, kann ich die alten Sagen und Geschichten aus Sibirien empfehlen, die, herzzerreißend, wie sie sind, auch mir sehr nahe gegangen sind. So habe ich mich gleich in die Geschichte von Poqáko, den Durchfallmann, verliebtAls der Mann Ememqu´die Grasfrau zu seiner Frau nehmen wollte, und diese seine Liebe nicht erwiderte, kam Ememqu´s Großvater, der Mitleid für seine Enkel empfand, auf eine großartige Idee. Er verrichtete sein Geschäft, wischte sich den Hintern mit einem Stück Tuch ab, warf dieses auf den Boden und befahl ihm zum Leben zu erwachen. Und so entstand Poqáko, der Durchfallmann. Dieser wurde nun losgeschickt, um Grasfrau zu besuchen und um ihre Hand anzuhalten, sodass sie freiwillig zu Ememqu´ fliehen werde. Als Grasfrau anfangs noch darauf beharrte, unverheiratet zu bleiben, schiss Poq´ako ihr auch noch den gesamten Hauseingang voll. Durch diesen Anblick so sehr verschreckt, flüchtete sie letztlich doch noch zu dem zuvor abgewiesenen Mann und der Durchfallmann verwandelte sich wieder in jenes verunreinigte Stück Stoff zurück, aus dem er entstanden warAls ich diese Geschichte in einem Mythologiebuch entdeckt hatte, konnte ich anfangs selbst meinen Augen nicht trauen, aber nach einem gewissen Doktor der Anthropologie, der dieses buch verfasst hatte, soll man sich solche Geschichten tatsächlich in Sibirien erzählt haben. Ich weiß ebefalls nicht, auf welche Art von Bewusstseinsveränderung bei diesen Menschen, das Entstehen solcher Märchen zurückzuführen ist, aber haltet nach sibirischen Märchen Ausschau, die sind immer einen Lacher wert.

Einige zufällige Stichwörter

Detergenzienverordnung
Erstellt am 19.9. 2018 um 23:29:32 Uhr von Stefan B., enthält 12 Texte

synchron
Erstellt am 26.11. 2002 um 15:37:52 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 27 Texte

Ankh-Morpork
Erstellt am 5.8. 2002 um 18:45:50 Uhr von Copy & Paste, enthält 10 Texte

Bütterchen
Erstellt am 18.8. 2011 um 19:23:54 Uhr von Loona, enthält 2 Texte

Nutter
Erstellt am 25.12. 2004 um 00:25:48 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.