Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 10 (90,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (9,09%)
Durchschnittliche Textlänge 280 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,091 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.8. 2002 um 23:46:36 Uhr schrieb
Ronja Räubertochter über frauenfreundlich
Der neuste Text am 4.6. 2015 um 06:42:29 Uhr schrieb
blasti über frauenfreundlich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 31.3. 2005 um 23:17:56 Uhr schrieb
Duracell über frauenfreundlich

am 13.8. 2002 um 23:47:33 Uhr schrieb
adalbert frischling über frauenfreundlich

am 28.12. 2006 um 00:49:53 Uhr schrieb
katschinka über frauenfreundlich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frauenfreundlich«

mcnep schrieb am 4.5. 2004 um 21:06:09 Uhr zu

frauenfreundlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als Kuriosum aus der Grabbelkiste erwarb ich das 'Handbuch zur nichtsexistischen Sprachverwendung in öffentlichen Texten' der Damen Müller und Fuchs, dessen Lektüre mir schon manche vergnügte Minute bereitet hat. Unter anderem wird hierin bei amtlichen Texten, die gleichermaßen Männer wie Frauen adressieren, beziehungsweise von ihnen schreiben, das 'Titanicprinzip' empfohlen: Die Frauen immer zuerst, heißt das. Vulgärkabarettistische Spekulationen, ob dies Ausdruck der Krise der Verwaltung sei oder Assoziationen mit dem bekannten TitanicCover: 'Frauen können keine Quadrate zeichnen!' mir verkneifend, blättere ich zum Übungsteil im Anhang und finde auf Seite 228 unter anderem die Übung 'Was kommt ihnen bei den nachfolgenden Sätzen komisch vor? 3.1 : Die Deutschen lieben Wein, Weib und GesangNun bin ich geschult und weiß, das es Weib, Wein und Gesang heißen muß. Oder doch 'Die Deutschen und Nichtdeutschen lieben alkoholische Getränke, Geschlechtsverkehr und Gesang und Instrumentalmusik'? Schwierig auch der Übungssatz 3.3: 'Hat jemand im Frauenraum ihren Fahrradschlüssel liegen lassen?' Mal davon ausgehend, daß der Frauenraum vermutlich kein Harem ist und auch Männer sich dort hineinverirren können, müßte es vermutlich heißen: 'Hat jemand im Frauenraum ihren oder seinen Fahrradschlüssel liegen lassen?' Das klingt holprig, ah ich habs, die wollen den jemand weghaben. Und auf Seite 141 lerne ich auch, wie das geht: «Das unbestimmte Fürwort kann vermieden werden durch Umformulierung in den Passiv". Also 'Ist ein Fahrradschlüssel im Frauenraum liegengelassen worden?' Wobei ich es latent diskriminierend finde, daß man den Frauenraumbesucher/innen nicht einmal zutraut, daß sie Auto fahren können.

Einige zufällige Stichwörter

gleichzeitig
Erstellt am 17.10. 2000 um 11:45:40 Uhr von Jott., enthält 62 Texte

BrauneArmeeFraktion
Erstellt am 12.9. 2003 um 22:47:10 Uhr von alarmstufe rot, enthält 27 Texte

Schläge
Erstellt am 9.4. 2002 um 18:07:09 Uhr von Uschi, enthält 1317 Texte

Shônen-Ai
Erstellt am 8.6. 2002 um 21:15:39 Uhr von elfboi, enthält 11 Texte

Sparbuch
Erstellt am 24.6. 2005 um 10:28:29 Uhr von FlaschBier, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.