Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 120, davon 119 (99,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (35,83%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,233 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.9. 1999 um 11:21:38 Uhr schrieb
Der Entropist über Gelb
Der neuste Text am 22.6. 2020 um 09:09:59 Uhr schrieb
Christine über Gelb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 24.7. 2004 um 14:56:42 Uhr schrieb
biggi über Gelb

am 9.2. 2005 um 10:50:14 Uhr schrieb
Yvonne über Gelb

am 28.12. 2006 um 20:20:15 Uhr schrieb
lmh über Gelb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gelb«

Stöbers Greif schrieb am 1.3. 2000 um 00:44:36 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 6 Punkt(e)

Herbert Achternbusch

WANDERT DAS GELB?

Wandert das Gelb?
Gelb kichert nicht.
Hat keine Haut. Ist trocken.
Gißt man es, wird es grünlich.

Gelb gelacht, ohne verderbendes Rot.
Aus sich gelb. Gelbe Genüge.
Gelb wie ein Vogel.
Wie Fisch, das Blatt, das er ist.
Gelb hat einen Rand.

Was heiliger ist als der Schein
des Heiligenscheins, gelber, ist gelb.
Kein Herbst ist gelb. Kein Jahr.
Gott mag gelb sein, sein Mantel.

Das Gelb wandert. Ein
gelber Hüne. Arm aus Gelb,
die Haare darauf, staubiges Gelb.

Dortessa schrieb am 6.12. 2000 um 23:08:58 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Wort »gelb« musste erst Stichwort werden um im Blaster seine wahre Farbe zu zeigen. Vorher war »gelb« blau.

Weil das Wort »blau« aber auch Stichwort ist erscheint es nun gelb in den Blaster-Texten.

biggi schrieb am 21.4. 2003 um 20:57:17 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 2 Punkt(e)

verdammt, kann mir wer sagen, was ich suche? filtere grad informationswege. genauer gesagt, grenze. halt eben. komme aber nur bis gelb. bis achtung. respekt. immerhin. verdammt. möllemann-syndrom. ostern eben. schwerkraft verpflichtet. zumindest zum abtasten des gravitationsfeldes auf leckagen und spannungen. verdammt, was geht mich fremdes elend an? wie heißt dieses viel-fronten-schach? kreuzung?

tinky-winky schrieb am 13.7. 2001 um 18:43:06 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 1 Punkt(e)

so, nun hab ich wieder ein paar ergebnisse, und die sind gelb, so richtig wunderschön gelb, mehr als am anfang, es wird immer mehr.
tja, was soll ich dazu noch sagen, ich guck so auf die werte und wunder mich eigentlich überhaupt nicht.
ich geh zum spiegel, finde aber nicht das was ich sehen sollte. das beruhigt - ich weiß nicht ob das gut ist oder nicht.
vielleicht sollte ich lernen mehr zu leben, nicht mehr so viel zu denken, und versuchen, einfach alles was sich schlecht anfühlt weg zu machen - egal wie.
ich weiß ja nicht wie das hier weitergeht, aber vielleicht darf ich über mein eigenes ende gar nicht so sehr nachdenken.

Willi schrieb am 6.1. 2000 um 14:31:58 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gelb ist die Farbe der Post und ich erhalte sehr gern Briefe. Nur der Hund mag die Postfrauen nicht, die Postfrauen den Hund nicht.

Dortessa schrieb am 7.7. 2000 um 00:51:11 Uhr zu

Gelb

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gelb ist ein Spiegelbild vom Kugelblitz auf einer Kegelbahn.

spie gelb ild
ku gelb litz
ke gelb ahn

Einige zufällige Stichwörter

aschermittwoch
Erstellt am 5.3. 2000 um 15:09:08 Uhr von Metzgervereinigung, enthält 17 Texte

schüchtern
Erstellt am 11.3. 2002 um 22:10:50 Uhr von Das Gift, enthält 38 Texte

Beruhigungsmittel
Erstellt am 30.12. 1999 um 12:52:40 Uhr von mak, enthält 40 Texte

überhäuft
Erstellt am 13.8. 2007 um 11:08:13 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Echoerzähler
Erstellt am 27.3. 2008 um 15:32:35 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0707 Sek.