Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 402 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,111 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2000 um 12:20:16 Uhr schrieb
pixlfuxa über geködert
Der neuste Text am 26.12. 2022 um 12:11:32 Uhr schrieb
schmidt über geködert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 26.12. 2022 um 12:11:32 Uhr schrieb
schmidt über geködert

am 4.9. 2002 um 15:31:35 Uhr schrieb
der mit dem ärger und verdruß über geködert

am 10.3. 2004 um 23:05:45 Uhr schrieb
planlos über geködert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geködert«

Mik schrieb am 23.10. 2000 um 20:48:11 Uhr zu

geködert

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bin der erfolgloseste Angler der nördlichen Hemisphäre und glücklich darüber. Das alles hat seine Gründe: Fische werden geködert. Schlau wie ich bin verzichte ich darauf, an meinem Angelhaken einen Köder zu befestigen. Das sieht keiner. Ich gehe Angeln, weil man dabei seine Ruhe hat und trotzdem nicht alleine ist. Jeder, der ein lautes Geräusch macht oder gar redet bekommt einen Rüffel. So kann ich ein friedlicher Schweiger unter Schweigern sein und habe auch keinen Ärger mit den glibbrigen Fischen.

pixlfuxa schrieb am 9.7. 2000 um 12:20:16 Uhr zu

geködert

Bewertung: 2 Punkt(e)

metamania



aus wohl eintausend senkeln
schnürt verdammnis
in honigzähen tropfen
bittersüß -
dem tau der fäulnis gleich.



angewinkelt klafft
nur leicht
fast noch geschlossen
was als kluft
verschied'ne grade
des verlangens
auf immer ungestillt
von der erfüllung trennt.



abwechselnd schwillt
verhalten mal
mal mächtig
jenseits allen verstehens
ungetrübt
durch jedweden einwand
und vergeht
die quelle wie der fluß.



als unbeschriebnes palmblatt
wedelt
vom schmalen haarstrich
sanft geködert
geschmolz'ner mut -
in glühendheißen bächen
rinnt er fort
und reißt uns mit -.



Toby schrieb am 21.4. 2001 um 21:59:21 Uhr zu

geködert

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute besteht unsere Welt fast nur noch aus ködern und geködert werden. Warum versuchst du cool an der Bar zu lehnen? Warum investierst du jedes Jahr aufs Neue in Sonnenbrillen, diverse Paar Schuhe und die neusten Designerklamotten?!? Warum schafft es die Werbung immer wieder, uns das Gefühl zu geben, wir brauchten noch mehr Dinge?!? Ja warum? Und warum scheint das so allgemein akzeptiert zu sein...

Einige zufällige Stichwörter

Spaß-Raufen
Erstellt am 24.10. 2016 um 20:41:35 Uhr von Leichtgewicht, enthält 61 Texte

Jeanettwurst
Erstellt am 22.8. 2003 um 09:25:54 Uhr von Die unvergleichliche Bild-Zeitung, enthält 12 Texte

Jeden-Morgen-etwas-Neues-wagen
Erstellt am 15.10. 2016 um 20:58:51 Uhr von Bio-Lehrerin, enthält 10 Texte

hündisch
Erstellt am 31.5. 2012 um 10:15:51 Uhr von au-a-ha, enthält 1 Texte

Feierabendbier
Erstellt am 24.10. 2000 um 16:57:13 Uhr von Jean-Paul, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.