>Info zum Stichwort Lebensmittelverschwendung | >diskutieren | >Permalink 
Introuniversum schrieb am 24.6. 2026 um 12:19:47 Uhr über

Lebensmittelverschwendung

was war besser in den sozialistischen Bruderländern? Dort gab es weniger lebensmittelverschwendung. Meine seele schmerzte schon damals als ich einmal in einem teuren restaurant war und die Teller von den Tischen der Reichen zurückgehen sah, voll noch mit gut Essbarem, ganze Familien hätte man damit beglücken können, ich tellerauslecker von Beruf, leckte auch Fremde Teller aus wenn die zu doof waren das beste von Soßenreste. Ich hab mich schon sehr früh über die relativ große Dummheit der menschen insgesamt gewundert. Und sich nicht so voll zu fressen soll auch gesünder sein. Vor allem bei der Hitze gerade. Dieser Salzhering, also diese drei Filets die es überall für etwa zwei Euro gibt, die halten sich auch wenn sie blähen oder stinken viele Wochen über ihr datum hinaus. Die Schmiere die sich auf dem Hering bildet kann man leicht wegwaschen unter fließend wasser. Fast eine schwedische Delikatesse erwartet einen dann. Dieses heringsfleisch hat eine Konsistenz eines ganz königlichen Fleisches, zart und fest und kühl zugleich. Eine Lust für den Zahn die Zunge. Stolz etwas entdeckt und gerettet zu haben. Auch wenn es nur ein Stück Hering ist. Die Leute haben den Sinn dafür verloren. Viele hatten ihn nie. Es muß erst eine große Hungersnot eintreten auf der gesamten Welt damit die Menschen sich besinnen und von ihren Raketenbauereien Abstand nehmen. Mutter hätte gesagt, denen geht es allen zu gut.


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Lebensmittelverschwendung«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lebensmittelverschwendung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lebensmittelverschwendung« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0008, 0.0022) sek. –– 1000802235