>Info zum Stichwort Taschenbuch | >diskutieren | >Permalink 
Paulus schrieb am 14.9. 2003 um 21:17:56 Uhr über

Taschenbuch

Ein Taschenbuch ist die leichtere und kleinere Ausgabe eines »normalen«, gebundenen Buches. Beide sollten gleichen Inhalts sein. Wichtig für die Entwicklung des Taschenbuchs waren meiner Erinnerung nach Rowohlts Rotationsromane. Diese schmalen rororo-Bände waren für viele Menschen erschwinglich, die sich zuvor die in Leder oder Leinen gebundenen Werke nicht leisten konnten.


   User-Bewertung: +3
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Taschenbuch einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Taschenbuch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Taschenbuch« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0007, 0.0003) sek. –– 739111714