Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 36 (92,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (25,64%)
Durchschnittliche Textlänge 716 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,692 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2004 um 21:19:55 Uhr schrieb
mcnep über Erzieher
Der neuste Text am 11.2. 2022 um 15:06:17 Uhr schrieb
Karl über Erzieher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 8.2. 2016 um 18:06:46 Uhr schrieb
Spass über Erzieher

am 11.5. 2013 um 23:51:28 Uhr schrieb
Tankwart Durst über Erzieher

am 22.6. 2021 um 17:19:35 Uhr schrieb
Christine über Erzieher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erzieher«

Höflich schrieb am 9.7. 2004 um 21:40:00 Uhr zu

Erzieher

Bewertung: 8 Punkt(e)

Zu meinem großen Entsetzen hat mein guter Bekannter Christoph während des gemeinsam in der selben Institution abgeleisteten Zivildienstes mehrfach betont, wie gut ihm doch eine Arbeit als Erzieher gefallen würde, weil die Kinder so nett seien, und es einem doch zu Herzen gehen muß, wie viel diese armen Leute aus ihrem Leben machen, und es doch ein spaßiger Job ist.
Das hat er mannigfaltig so dargebracht, und jedesmal hab ich mir gedacht, insgeheim, »kann nicht sein, du«, aber natürlich gesagt (dabei mein großes Vorbild BertiVogts im Geiste): »ja, in gewisser Weise, stimmt schon...«.
Zu seinem großen Glück hat er sich dann doch einen Ruck gegeben, und schickt sich nun an, ein Finanzhai zu werden.
Nein, Arbeit mit Behinderten ist deprimierend, das ist allerelendst, ich habe nach zwei Wochen sogar einmal geheult, ob dieser mannigfaltig gottverlassenen Schicksale, gleichaltrige Mädchen die einem normalerweise kühl die kalte Schulter zeigen könnten, aber durch elenden Zufall dazu verdammt sind mit Minipli sabbernd durch duie Gegend zu Rennen, Buben mit Gehirnflüssigkeitablassventil im Kopf und im Rollstuhl.
Ich habe mich immer gefragt wie da alle Leute so abschalten können...
Das ist geballtes Grauen, wenn man nur ein bisschen Empathie mitbringt, und dieser Spruch von wegen, »die machen das beste draus und sind Glücklichalso nein, das ist Barbarei, die haben nämlich keine Wahl...
Geschichten könnte ich da erzählen.
Man sollte nnämlich immer eine Wahl haben, der dümmste gesunde Arbeitslose hatte damals die Wahl ob er....
Ach, was solls.

Andreas schrieb am 3.7. 2007 um 23:51:18 Uhr zu

Erzieher

Bewertung: 7 Punkt(e)

vater nannte den rohrstock, mit dem er mir und meinen brüdern für vergehen den hintern striemte, den »erzieher«, manchmal auch »bravmacher« oder den »gelben (onkel)«.

lederhosenmatz schrieb am 22.5. 2007 um 22:57:56 Uhr zu

Erzieher

Bewertung: 6 Punkt(e)

Mein Erzieher aht eine sehr gute Handschrift und läßst die Rohrstücke ordendlich ,ausdauernd und fast taäglich auf meinem Lederhosenwindelpopo tanzen.......... wie ich es eben verdient habe

Einige zufällige Stichwörter

Cancun
Erstellt am 30.7. 2003 um 03:20:51 Uhr von discopy1502, enthält 3 Texte

Pechwoche
Erstellt am 2.10. 2017 um 14:53:46 Uhr von ich sagte voilà! und, enthält 8 Texte

Pferdemarkt
Erstellt am 23.7. 2001 um 22:28:00 Uhr von wauz, enthält 10 Texte

SMS-Faktor
Erstellt am 2.12. 2003 um 18:58:57 Uhr von Grünteetrinkerin, enthält 2 Texte

Rohrdamm
Erstellt am 7.8. 2011 um 15:51:31 Uhr von Berliner Notizen, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0286 Sek.