Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 265, davon 194 (73,21%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 46 positiv bewertete (17,36%)
Durchschnittliche Textlänge 385 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,770 Punkte, 63 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2000 um 04:52:54 Uhr schrieb
Dortessa über Juden
Der neuste Text am 26.3. 2024 um 09:34:38 Uhr schrieb
gerhard über Juden
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 63)

am 31.3. 2007 um 21:16:01 Uhr schrieb
Daniel über Juden

am 5.4. 2003 um 04:00:14 Uhr schrieb
justizvollzugsanstalt über Juden

am 27.5. 2020 um 10:08:42 Uhr schrieb
Christine über Juden

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Juden«

Nils schrieb am 6.1. 2001 um 02:43:26 Uhr zu

Juden

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ich kenne einige Juden. Allerdings denke ich nicht »Jude«, wenn ich einen von ihnen sehe, sondern »Stefan« (oder wie die entsprechende Person gerade heißt). Menschen in Schubladen einzuteilen ist gefährlich - aus sowas entstehen immer nur krause Ideologien.

soeldner schrieb am 13.5. 2002 um 13:12:09 Uhr zu

Juden

Bewertung: 11 Punkt(e)

ein Jude lebt in einer sehr streng Christlichen gemeinschaft. Während alle in der strasse freitags fisch essen macht der jude sich immer ein lammsteak am grill.

Eines tages beschliesen die Christen »so kann das nicht weitergehen wir kommen noch um vor versuchung wenn der sich immer n steak grillt am freitag« sie marschieren geschlossen zu dem juden und sagen zu ihm »du lässt dich jetzt von uns taufen wirst christ und isst freitags ebenfalls nur fisch« sagt der jude also gut da ihr mich bedrängt mach ich das. Sie bringen den juden an einen fluss der Prister nimmt etwas wasser beschpritz den juden und sagt »geboren als jude gelebt als jude und nun ein christ« Die christen voll zufrieden mit ihrem werk meinen nun sie haben ruhe und ziehen von dannen. als am nächsten freitag wieder ein steakgeruch durch die fenster strömt laufen sie alle sofort zu haus des juden, dieser siehtr natürliuch die meute angelaufen kommen. Schnell greift es sein glas kippt sich etwas wasser in die hand betreufelt sein steak und sagt: »geboren als lahm gelebt als lahm und nun ein fisch

Thomas schrieb am 10.6. 2002 um 21:08:35 Uhr zu

Juden

Bewertung: 5 Punkt(e)

Tanna schrieb am 25.7. 2000 um 13:58:03 Uhr über Juden:

...denn das Heil kommt von den Juden.
(Joh 4,22)

Eigentlich kein sehr spektakulärer Beitrag, aber er ist momentan mit -9 bewertet und damit einer der negativsten, die mir überhaupt bisher begegnet sind.
Im Zusammenhang des Neuen Testaments sagt die Stelle eigentlich nur, dass Jesus als prophezeiter Heiland der Christen eine jüdische Mutter hatte und im jüdischen Volk geboren und aufgewachsen ist.

Was könnte jemandem an dem Beitrag nicht gefallen:

1) Ich kann Tanna nicht leiden.

2) Ich hasse Zitate.

3) Ich lehne grundsätzlich den Begriff »Heil« ab, egal in welchem Kontext.

4) Ich lehne das Judentum als Religion ab.

5) Ich lehne das Christentum als Religion ab.

6) Ich lehne jede Form von Religion ab.

7) Ich glaube nicht, dass Heil eine Sache von Völkern ist, egal von welchen.

8) Ich glaube nicht, dass Heil eine Sache des jüdischen Volkes ist.

9) Von den Juden kommt das Heil bestimmt nicht, im Gegenteil.

10) Die Juden sind so arrogant, dass sie glauben, allein das Heil zu bringen.

...und so weiter und so fort...

Also dieser kleine Beitrag von Tanna und seine Bewertung sind schon interessant. Dass er -9 Punkte hat, stört mich irgendwie sehr.

Gronkor schrieb am 6.12. 2000 um 23:04:05 Uhr zu

Juden

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ein Jude beim Zoll:
Der Zöllner durchsucht seinen Koffer: »Was ist in dieser Flasche« - »Das ist Geweihtes Wasser vom Wunderrabbi«
Der Zöllner schraubt die Flasche auf, riecht dran, »Das ist ja Wodka
Der Jude: »Ein Wunder, ein Wunder

Ganymed schrieb am 24.4. 2001 um 15:10:42 Uhr zu

Juden

Bewertung: 4 Punkt(e)

Juden sind genau wie wir alle. Für sie war Deutschland Heimat und Vaterland, das sie liebten.

Leider ist es heute schwierig darüber zu sprechen, da Dummheit und Ignoranz mit dem bekannten Verbrecherregime des Verrückten leider noch nicht ganz verschwunden sind.

Ich schäme mich für diese Menschen, die rechtextremen Meinungen anhängen!

Leider gibt es heute in Deutschland nur knapp 50000 jüdische Mitbürger: Ein schrecklicher Substanzverlust für unser Land.

Lorenz schrieb am 4.9. 2009 um 05:01:30 Uhr zu

Juden

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zwei Juden in New York sind pleite. Sie sehen eine Kirche auf der geschrieben steht: Wer sich taufen lässt, bekommt 100$. Na, was solls, wir sind restlos pleite, komm wir lassen uns taufen. Als der erste nach 15 Minuten wieder aus der Kirche kommt, fragt ihn der zweite: Na, haste die 100$ bekommen. Sagt der erste: Und deshalb mögen wir euch nicht.

otto,otto,otto schrieb am 6.11. 2008 um 02:58:00 Uhr zu

Juden

Bewertung: 1 Punkt(e)

Warum Otto,jaja,er weis alles.!Sieht und hoert,wie einfach er es fuer euch macht um es zu verstehen,das Israel-judenproblem.Warum?-Nun liest ,oder lest im Alten Testament,:»Jeremiha«oder so aehnlich »Kapitel«31 in ihm steht der Untergang Israels ,wie ,wo ,was ja,?ganz einfach der Prophet sagtWenn man die Welt ,oder Erde messen kann auch ihr Ursprung sowie die weiten des Kosmos ,oder Himmel,oder Luftweite dann hat auch Israel aufgehoert fuer «GOtt»zu existieren.-Nun koennen wir den Himmel messen,ja und noch mehr den Erdumkreis ,Durchmesser und die Laenge bis zum Mond .Nun der Prophet Jeremias hat mit Gottes Hilfe vorausgesagt,das dieser Moment der Untergang ,aus fuer Israel .-Und warum will man denn heute was aufrecherhalten und betreuen was schon jahrelang von Gott verworfen worden ist.-Deshalb kann man sich auch die Folgen Israels und der Juden erklaeren ,die bis heute noch nicht kappiert haben ,dass sie fuer Gott nicht mehr das auserkohrene Volk sind ,nein aber nein ,nur Normalbuerger.-Ohne «Extrawurst zu sein"!So warum verhaelt man sich nicht wie Gott zu den Juden ,der Frage Israels ,und der ganzen juedischen Weltpolitik.Gott hat Israel aberkannt siehe Jeremiha altes Testament Kapitel 31.Ja!

Einige zufällige Stichwörter

Rotwein
Erstellt am 16.12. 1999 um 19:11:38 Uhr von Stöbers Greif, enthält 138 Texte

Blässe
Erstellt am 17.11. 2005 um 00:34:33 Uhr von Bäääääh!, enthält 7 Texte

baggerfahrer
Erstellt am 19.10. 2002 um 20:02:49 Uhr von miroschka, enthält 6 Texte

Devantmafinestre
Erstellt am 24.11. 2014 um 14:19:10 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte

Schrumpfschlauch
Erstellt am 23.3. 2005 um 14:00:28 Uhr von Contra, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0753 Sek.