Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,864 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 2001 um 20:02:47 Uhr schrieb
wauz über Käsespätzle
Der neuste Text am 16.1. 2023 um 00:36:18 Uhr schrieb
Gourmet über Käsespätzle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 30.1. 2005 um 00:41:41 Uhr schrieb
Henrik über Käsespätzle

am 10.12. 2009 um 19:44:56 Uhr schrieb
tootsie über Käsespätzle

am 10.12. 2009 um 19:47:47 Uhr schrieb
tootsie über Käsespätzle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Käsespätzle«

Mcnep schrieb am 15.7. 2001 um 23:30:42 Uhr zu

Käsespätzle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mit den Schwaben ist es sonderbar: einerseits machen sie auf mich den Eindruck eines verstockten und wertebesessenen Stamms von Krähwinklern in einer, die Alb ausgenommen, eher unspektakulären Landschaft; andererseits kenne ich keine Regionalküche in Deutschland, die so einfach und zugleich wohlschmeckend ist, ich kann dort eigentlich bedenkenlos jedes Gericht verzehren, von ein paar Innereischweinereien einmal abgesehen, und an Käsespätzle kann ich vergehen. Umgekehrt ist mir die hanseatische Küche, obwohl ich mich mit dieser Region viel verbundener fühle, in fast allen Aspekten zutiefst suspekt, selbst Grünkohl eigentlich lecker, wird als Pinkel nicht appetitlicher. Aber so ist das vielleicht mit der Liebe, die ja bekanntlich gastrotransisch ist eben: man kann leidenschaftlicher zulangen, wenn man eine innere Distanz zum Koch wahrt.

Mcnep schrieb am 15.7. 2001 um 23:31:55 Uhr zu

Käsespätzle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit den Schwaben ist es sonderbar: einerseits machen sie auf mich den Eindruck eines verstockten und wertebesessenen Stamms von Krähwinklern in einer, die Alb ausgenommen, eher unspektakulären Landschaft; andererseits kenne ich keine Regionalküche in Deutschland, die so einfach und zugleich wohlschmeckend ist, ich kann dort eigentlich bedenkenlos jedes Gericht verzehren, von ein paar Innereischweinereien einmal abgesehen, und an Käsespätzle kann ich vergehen. Umgekehrt ist mir die hanseatische Küche, obwohl ich mich mit dieser Region viel verbundener fühle, in fast allen Aspekten zutiefst suspekt, selbst Grünkohl, eigentlich lecker, wird als Pinkel nicht appetitlicher. Aber so ist das vielleicht mit der Liebe, die ja bekanntlich gastrotransisch ist: man kann leidenschaftlicher zulangen, wenn man eine innere Distanz zum Koch wahrt.

Joks schrieb am 29.4. 2004 um 22:05:20 Uhr zu

Käsespätzle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Käsespätzle gibt es nicht. lange jahre im süddeutschen haben mich zu der ueberzeugung gebracht, dass schwaben im exil sowas erfinden, um sich in norddeutschland einzuschleimen. und als rache kommts mit den touristen zurück und muss von wirtshäusern angeboten werden, damit keine kässpätzle-fastfoodrestaurants entstehen. daheim, fernab der welt, hinter verschlossenen jalousien, kochen sich die einheimischen heimlich linsen mit spätzle und saitenwürschten, und sie lachen über die kässpätzlesucher draussen auf dem trottoir.

Regine schrieb am 2.2. 2002 um 23:29:52 Uhr zu

Käsespätzle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die mach ich auch sehr gerne, mit Röstzwiebeln oben drauf. Sind auch gut gegen Untergewicht.

Einige zufällige Stichwörter

Fangschaltung
Erstellt am 5.3. 2001 um 14:18:41 Uhr von the weird set theorist, enthält 25 Texte

Brechreiz
Erstellt am 26.4. 2001 um 14:14:21 Uhr von Willard, enthält 56 Texte

Todhaftigkeit
Erstellt am 22.6. 2008 um 16:35:53 Uhr von Höflich, enthält 5 Texte

Saladfingers
Erstellt am 15.10. 2004 um 00:05:05 Uhr von Tibbohkrad Ehtbokaj, enthält 11 Texte

Partystecher
Erstellt am 1.5. 2002 um 14:04:01 Uhr von Athlonkämpfer, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0261 Sek.