Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 38 (97,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (41,03%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,538 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.11. 2000 um 18:37:18 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Kirsche
Der neuste Text am 24.4. 2019 um 10:00:20 Uhr schrieb
Verführter über Kirsche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 27.1. 2003 um 16:19:25 Uhr schrieb
bo>sis über Kirsche

am 23.4. 2002 um 14:24:07 Uhr schrieb
Lena über Kirsche

am 18.2. 2004 um 19:37:47 Uhr schrieb
Liamara über Kirsche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kirsche«

mercredi it's too late schrieb am 6.11. 2002 um 12:10:33 Uhr zu

Kirsche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Neulich habe ich ein Stück selbstgebackenes Brot gegessen. ich sagte noch »mmmh, lecker...«, obwohl ich den geschmack nicht zuordnen konnte. Dann stieß ich mit der Zunge auf etwas weiches, nachgiebiges. »Eine Kirschefragte ich mich. Ich mag Kirschen, aber hätte ich dann den geschmack nicht viel eher einordnen können?
Also fragte ich nach, was das sein könne und bekam zur antwort, das da oliven drin sein. Oliven! Ich mag keine oliven, ich kann mich einfach nicht an sie gewöhnen, sooft ich es auch versuche. Ich brachte meine Abscheu zum Ausdruck. Daraufhin wurde mir gesagt, es könne auch ein Stück getrocknete Tomate sein. Auch nicht she lecker, wie ich finde.
Ohne dieses kirschgroße Stück Olive oder Tomate hätte ich diesen bissen Brot mit dem allergrößten Wohlgefallen und ohne klagen gegessen und mich sehr darüber gefreut.

Stöbers Greif schrieb am 18.11. 2000 um 18:37:18 Uhr zu

Kirsche

Bewertung: 7 Punkt(e)

Auf dem Grunde eines jeden meiner Träume liegt eine Kirsche. Sie scheint dort mit all ihrer Schwere wie festgeleimt und atmet auf eine andere Art wie wir.

Nils schrieb am 15.1. 2001 um 10:17:31 Uhr zu

Kirsche

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich esse für mein Leben gern alles, was Kirschen in sich hat, egal ob süße oder saure. Doch besonders freue ich mich auf die Zeit, wenn es frische Kirschen gibt, denn es gibt kaum ein sinnlichere Gefühl, als frische, saftige Schwarzkirschen zu essen.

Ronald Saal schrieb am 31.5. 2005 um 13:54:55 Uhr zu

Kirsche

Bewertung: 1 Punkt(e)


1.Ich bin ein gesundes Nahrungsmittel.
2.Mich gibt es in verschiedenen Sorten.
3.Ich enthalte viel Vitamin A.
4.Ich muss entsteint werden.
5.Ich kann als Auflage und Füllung für Kuchen dienen.
6.Man kann mich zuckern.
7.Man kann mich als/zum Dessert essen.
8.Ich wachse am Baum.
9.Ich bin ein wasserreiches Obst.
10..Man kann mich zu Konfitüre verarbeiten.
11.Ich kann ein Zusatz für Milchprodukte sein.
12.Ich verursache Bauchschmerzen bei übermäßigen Verzehr.
13.Aus mir kann man Saft herstellen.
14.Meine Flecken gehen schlecht aus der Wäsche.
15.Meinen Namen verwendet man als Kosenamen.
16.Ich werde von Mensch und Tier gerne verzehrt.
17.Meine Steine kann man schnipsen und spucken.
18.Nach starkem Regen platze ich auf.
19.Ich wachse meistens als Pärchen oder Trio am Baum.
20.Mich gibt es von hell bis schwarz.

Einige zufällige Stichwörter

Reinkarnation
Erstellt am 7.8. 2000 um 23:54:39 Uhr von Alexandra, enthält 59 Texte

Südpol
Erstellt am 20.9. 2002 um 01:10:57 Uhr von Dortessa, enthält 21 Texte

DerKleinsteFischDerWelt
Erstellt am 25.6. 2006 um 21:55:40 Uhr von platypus, enthält 4 Texte

Mündigkeit
Erstellt am 19.2. 2019 um 18:04:27 Uhr von Historikerin, enthält 2 Texte

Bürgerkonvent
Erstellt am 11.5. 2003 um 20:06:06 Uhr von biggi, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0102 Sek.