Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 299 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,692 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.11. 2002 um 16:46:56 Uhr schrieb
stormvogel über Mathematikunterricht
Der neuste Text am 5.9. 2024 um 05:31:41 Uhr schrieb
schmidt über Mathematikunterricht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 21.1. 2009 um 20:06:02 Uhr schrieb
Ulrich Nagel über Mathematikunterricht

am 3.11. 2005 um 02:15:04 Uhr schrieb
draVe über Mathematikunterricht

am 22.8. 2021 um 22:09:08 Uhr schrieb
S. über Mathematikunterricht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mathematikunterricht«

Ulrich Nagel schrieb am 22.1. 2009 um 19:34:38 Uhr zu

Mathematikunterricht

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mathe wäre leicht begreifbar, wenn Lehrer entgegen ihrer Pädagogik vom Komplexen zum Einzelnen gehen würden. Kleinkinder gehen am Computer auch bereits in logischen Sachkomplexen vor: Haupt-, Untermenü bis zu den Einzelheiten! Warum wird Schülern kein logisch zusammenhängendes Denken anerzogen? Grunlogik der Natur ist die Zweiteilung, für Mathe: Geometrie in Gerade- und Kreissymmetrie, Kombination Strahlensymmetrie. Algebra in Zahlen- und Funktionslehre (8.-12.). Rechnen ist aber von 1.- 12. Klasse immer das Gleiche: Zerlegen(Differenzieren+Umformen) und Verrechnen(Integrieren)zum Ergebnis. Lernen wird nutzlos, wenn nicht begriffen werden Kann!!

stormvogel schrieb am 21.11. 2002 um 16:54:26 Uhr zu

Mathematikunterricht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Computeralgebrasysteme (CAS), Dynamische Geometriesoftware (DGS) und Tabellenkalkulationsprogramme (TK) als neue Medien sind dabei, den Mathematikunterricht zu verändern. Sie können Hilfsmittel sein, um einen Unterricht zu gestalten, in dem Schülerinnen und Schüler selbständiger und experimentierfreudiger arbeiten können.

Mysteria schrieb am 14.10. 2013 um 17:17:32 Uhr zu

Mathematikunterricht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mir ging es im Mathe-Unterricht immer gut. Mathe hat mir nie Probleme bereitet, weder in ganz jungen Jahren noch in den höheren Klassen. Es ist doch alles ganz einfach:
Solange der Lehrer es selbst versteht, ist es gar nicht so schwierig. Zumindest unser Lehrer hat manches nicht kapiert. Das ließ er sich dann von mir bereitwillig erklären. Das war ihm nicht einmal peinlich. Zwischen uns gab es so eine Art Partnerschaft (was Mathe betrifft).

Etwas anders war das Verhältnis zu einem Mitschüler. Er war in meiner Klasse das Mathe-Ass. Nur das Integrieren fiel ihm verdammt schwer. Da hat er dann auch schon eine Arbeit mit einem satten Fünfer abgeliefert. Unser Lehrer war geschockt. Er und ich weniger. Wir wussten genau, wer was kann oder auch nicht.
Aus meinen intimen Nachhilfestunden wurde dann eine feste Beziehung.

Einige zufällige Stichwörter

Richthofen
Erstellt am 24.9. 1999 um 21:18:47 Uhr von Gnutze, enthält 19 Texte

Pädosau
Erstellt am 30.7. 2016 um 19:41:11 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 13 Texte

Schluppe
Erstellt am 10.7. 2008 um 12:17:38 Uhr von orschel, enthält 7 Texte

Emotion
Erstellt am 11.7. 2001 um 00:21:07 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 29 Texte

Blasterbohème
Erstellt am 30.12. 2001 um 04:12:55 Uhr von Myelnik, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.