Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 320 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.11. 2002 um 16:46:56 Uhr schrieb
stormvogel über Mathematikunterricht
Der neuste Text am 22.8. 2021 um 22:09:08 Uhr schrieb
S. über Mathematikunterricht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 22.9. 2012 um 16:26:26 Uhr schrieb
Valerie über Mathematikunterricht

am 3.11. 2005 um 02:15:04 Uhr schrieb
draVe über Mathematikunterricht

am 21.1. 2009 um 20:06:02 Uhr schrieb
Ulrich Nagel über Mathematikunterricht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mathematikunterricht«

Ulrich Nagel schrieb am 22.1. 2009 um 19:34:38 Uhr zu

Mathematikunterricht

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mathe wäre leicht begreifbar, wenn Lehrer entgegen ihrer Pädagogik vom Komplexen zum Einzelnen gehen würden. Kleinkinder gehen am Computer auch bereits in logischen Sachkomplexen vor: Haupt-, Untermenü bis zu den Einzelheiten! Warum wird Schülern kein logisch zusammenhängendes Denken anerzogen? Grunlogik der Natur ist die Zweiteilung, für Mathe: Geometrie in Gerade- und Kreissymmetrie, Kombination Strahlensymmetrie. Algebra in Zahlen- und Funktionslehre (8.-12.). Rechnen ist aber von 1.- 12. Klasse immer das Gleiche: Zerlegen(Differenzieren+Umformen) und Verrechnen(Integrieren)zum Ergebnis. Lernen wird nutzlos, wenn nicht begriffen werden Kann!!

stormvogel schrieb am 21.11. 2002 um 16:54:26 Uhr zu

Mathematikunterricht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Computeralgebrasysteme (CAS), Dynamische Geometriesoftware (DGS) und Tabellenkalkulationsprogramme (TK) als neue Medien sind dabei, den Mathematikunterricht zu verändern. Sie können Hilfsmittel sein, um einen Unterricht zu gestalten, in dem Schülerinnen und Schüler selbständiger und experimentierfreudiger arbeiten können.

Ulrich Nagel schrieb am 21.1. 2009 um 19:54:57 Uhr zu

Mathematikunterricht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Für Schüler vollkommen ungeeignet, maximal für Studenten!Schüler sollen erst einmal richtig rechnen lernen und nicht ab 5. Klasse verdummen, weil sie alles mit dem Rechner lösen wollen. Dieser zeigt durch Fehleingabe öfter falsche Ergebnisse an, als bei genügend Übung im Kopf richtig gerechnet wird! Lehrer müßten vermitteln, dass es nur einen einzigen Lösungsweg für alle Rechenaufgaben gibt:Funktionssystem, Funktion (Zahl), Bestimmungsgleichung, Ergebnis. Termumformung (ca. 80%) ist kein Rechnen, sondern nur gleichartige Glieder schaffen!

Einige zufällige Stichwörter

Diskonnektionsrisiko
Erstellt am 11.12. 2005 um 15:59:11 Uhr von biggi, enthält 6 Texte

erisisch
Erstellt am 19.12. 2002 um 13:19:26 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 8 Texte

Spunk
Erstellt am 9.4. 2001 um 15:46:43 Uhr von Hella Wahnsinn, enthält 18 Texte

Entfaltung
Erstellt am 17.2. 2002 um 21:54:15 Uhr von Duckman, enthält 14 Texte

Zweiminutenmann
Erstellt am 24.8. 2005 um 00:45:57 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.