Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 320 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.11. 2002 um 16:46:56 Uhr schrieb
stormvogel über Mathematikunterricht
Der neuste Text am 22.8. 2021 um 22:09:08 Uhr schrieb
S. über Mathematikunterricht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 3.11. 2005 um 02:15:04 Uhr schrieb
draVe über Mathematikunterricht

am 22.8. 2021 um 22:09:08 Uhr schrieb
S. über Mathematikunterricht

am 14.10. 2013 um 17:04:44 Uhr schrieb
Engelchen über Mathematikunterricht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mathematikunterricht«

Ulrich Nagel schrieb am 22.1. 2009 um 19:34:38 Uhr zu

Mathematikunterricht

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mathe wäre leicht begreifbar, wenn Lehrer entgegen ihrer Pädagogik vom Komplexen zum Einzelnen gehen würden. Kleinkinder gehen am Computer auch bereits in logischen Sachkomplexen vor: Haupt-, Untermenü bis zu den Einzelheiten! Warum wird Schülern kein logisch zusammenhängendes Denken anerzogen? Grunlogik der Natur ist die Zweiteilung, für Mathe: Geometrie in Gerade- und Kreissymmetrie, Kombination Strahlensymmetrie. Algebra in Zahlen- und Funktionslehre (8.-12.). Rechnen ist aber von 1.- 12. Klasse immer das Gleiche: Zerlegen(Differenzieren+Umformen) und Verrechnen(Integrieren)zum Ergebnis. Lernen wird nutzlos, wenn nicht begriffen werden Kann!!

Mysteria schrieb am 14.10. 2013 um 17:17:32 Uhr zu

Mathematikunterricht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mir ging es im Mathe-Unterricht immer gut. Mathe hat mir nie Probleme bereitet, weder in ganz jungen Jahren noch in den höheren Klassen. Es ist doch alles ganz einfach:
Solange der Lehrer es selbst versteht, ist es gar nicht so schwierig. Zumindest unser Lehrer hat manches nicht kapiert. Das ließ er sich dann von mir bereitwillig erklären. Das war ihm nicht einmal peinlich. Zwischen uns gab es so eine Art Partnerschaft (was Mathe betrifft).

Etwas anders war das Verhältnis zu einem Mitschüler. Er war in meiner Klasse das Mathe-Ass. Nur das Integrieren fiel ihm verdammt schwer. Da hat er dann auch schon eine Arbeit mit einem satten Fünfer abgeliefert. Unser Lehrer war geschockt. Er und ich weniger. Wir wussten genau, wer was kann oder auch nicht.
Aus meinen intimen Nachhilfestunden wurde dann eine feste Beziehung.

stormvogel schrieb am 21.11. 2002 um 16:54:26 Uhr zu

Mathematikunterricht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Computeralgebrasysteme (CAS), Dynamische Geometriesoftware (DGS) und Tabellenkalkulationsprogramme (TK) als neue Medien sind dabei, den Mathematikunterricht zu verändern. Sie können Hilfsmittel sein, um einen Unterricht zu gestalten, in dem Schülerinnen und Schüler selbständiger und experimentierfreudiger arbeiten können.

Einige zufällige Stichwörter

Schneeketten
Erstellt am 26.1. 2006 um 12:52:09 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Superheldinnen
Erstellt am 5.7. 2010 um 09:20:50 Uhr von Ramona, enthält 9 Texte

Weisheit
Erstellt am 9.11. 1999 um 12:44:47 Uhr von Rüdiger, enthält 118 Texte

Schweinezyklus
Erstellt am 30.1. 2005 um 15:36:33 Uhr von wauz, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.