Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (18,18%)
Durchschnittliche Textlänge 398 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,091 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.7. 2006 um 10:06:19 Uhr schrieb
Lüderitz über Negermädchen
Der neuste Text am 25.8. 2017 um 13:37:18 Uhr schrieb
Ahmet über Negermädchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 8.1. 2010 um 12:31:39 Uhr schrieb
Mechthild über Negermädchen

am 8.1. 2010 um 12:28:34 Uhr schrieb
Horst über Negermädchen

am 31.12. 2011 um 16:26:51 Uhr schrieb
Kai-Uwe über Negermädchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Negermädchen«

Philipp schrieb am 7.7. 2006 um 21:09:06 Uhr zu

Negermädchen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Uns gerade gegenüber, in der Philpot Street, wohnte Mr. Thomas Hamilton. Er besass zwei Sklavinnen. Sie hiessen Henrietta und Mary. Henrietta war ungefähr 22 Jahre alt, Mary ungefähr 14; und beide waren sie die verstümmeltsten und ausgemergelsten Kreaturen, die mir je zu Gesciht gekommen sind. Man musste ein Herz aus Stein in der Brust haben, um sie ungerührt ansehen zu können. Marys Kopf, Hals und Schultern waren buchstäblich in Stücke geschnitten. Ich habe oft ihren Kopf befühlt und ihn fast völlig mit eitrigen Wunden bedeckt gefunden, die von der Peitsche der grausamen Herrin herrührten. Soweit mir bekannt sit, hat ihr Herr sie niemals ausgepeitscht, Mrs. Hamiltons Grausamkeit habe ich aber mit eigenen Augen gesehen. ... Mrs. Hamilton sass gewöhnlich auf einem grossen Stuhl mitten im Zimmer, immer eine schwere Lederpeitsche neben sich, und es verging kaum eine Stunde am Tag, die nicht vom Blut einer dieser Sklavinnen gezeichnet gewesen wäre. Die Mädchen konnten kaum einmal an ihr vorbeigehen, ohne dass sie ihnen zurief: »Schneller, du schwarze Hündinund ihnen zugleich einen Schlag mit der Lederpeitsche über Kopf oder Schultern versetzte, der oft eine Blutspur hinterliess. ...
(aus: Das Leben des Frederick Douglass als Sklave in Amerika von ihm selbst erzählt)

Einige zufällige Stichwörter

Begattung
Erstellt am 9.7. 2000 um 13:06:48 Uhr von pixlfuxa, enthält 23 Texte

Gelder
Erstellt am 22.3. 2016 um 16:00:08 Uhr von Herr Bunzel (Botnang), enthält 4 Texte

manierismus
Erstellt am 5.12. 2001 um 13:58:58 Uhr von Mäggi, enthält 15 Texte

Muskellunge
Erstellt am 20.12. 2007 um 15:21:49 Uhr von platypus, enthält 16 Texte

prächtige
Erstellt am 19.11. 2015 um 22:20:18 Uhr von Blaster, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0200 Sek.