Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 27 (96,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,464 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.7. 1999 um 04:46:46 Uhr schrieb
Bakerman über Pfrtlpmpf
Der neuste Text am 5.1. 2012 um 23:53:52 Uhr schrieb
die Mutter über Pfrtlpmpf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 8.10. 2002 um 20:04:39 Uhr schrieb
Ugullugu über Pfrtlpmpf

am 9.4. 2005 um 13:52:30 Uhr schrieb
Voyager über Pfrtlpmpf

am 5.1. 2012 um 23:53:52 Uhr schrieb
die Mutter über Pfrtlpmpf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pfrtlpmpf«

Dortessa schrieb am 10.12. 2000 um 04:47:06 Uhr zu

Pfrtlpmpf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im altem Hebräischen schreibt man nur die Konsonanten aber nicht die Vokale. Allerdings werden heutzutage Punkte über oder unter die Schriftzeichen gesetzt um auch die Vokale in der Hebräischen Schrift darzustellen.
Ausnahme die heilige Schrift der Juden, die Thora. Dort verzichtet man auch heute noch auf die Vokale. Deshalb ist das Lesen der Thora sehr schwierig. Jeder Jude muss seinen Text den er bei seiner Batmizwah vorliest monatelang vorher lernen. Er muss den Text praktisch auswendig lernen, obwohl er ihn immer schwarz auf weiß vor sich liegen hat.

Was »Pfrtlpmpf« bedeutet ist mir schleierhaft.
Ich bin kein Jude und verstehe kein Hebräisch.

Bakerman schrieb am 24.7. 1999 um 04:46:46 Uhr zu

Pfrtlpmpf

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein beliebter Laut beim heftigen Anstoßen des Schienbeins an scharfkantigen Gegenständen, wenn kleine Kinder anwesend sind.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 14.5. 2001 um 23:01:34 Uhr zu

Pfrtlpmpf

Bewertung: 1 Punkt(e)

das Geräusch, dass sich ergibt, wenn man zum Beispiel von einem bösen Möchtegern-Mörder mit dem Kissen erstickt werden will und man ihm sagen will, dass man damit ganz und gar nicht einverstanden ist. Und: es gibt bei den sexuellen Vorlieben da auch noch so ne Sportart, die nennt sich Gesichtssitzen...

sunsonjon schrieb am 3.1. 2000 um 15:47:27 Uhr zu

Pfrtlpmpf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Durch unkreatives Tastaturhauen können oft auch neue Wörter entstehen die neue Assoziationen auslösen, aber Pfrtlpmpf ist schon sehr schlecht, dann lieber garnix, aber Erstbesuchern geht's wahrscheinlich meistens so, das sie garnicht wissen was sie erwartet, habt erbarmen wie mit Wuppertal-Oberbarmen und er brach das Brot verteilte es unter seinen Armen wie warme Semmeln geh'n die KurzweilkeilindeinemGehirn-Zeilen hier weg, dreck, over, WERKENNTHIERWEN?

Einige zufällige Stichwörter

Weckamin
Erstellt am 6.6. 2004 um 16:16:16 Uhr von lizzie, enthält 11 Texte

Kampfnixen
Erstellt am 12.3. 2009 um 21:36:36 Uhr von bonsaigirl, enthält 6 Texte

Klebeband
Erstellt am 2.7. 2003 um 17:37:35 Uhr von Mike, enthält 8 Texte

Zeitungstheatergruppe
Erstellt am 22.1. 2003 um 17:52:34 Uhr von voice recorder, enthält 3 Texte

lampenschirm
Erstellt am 7.6. 2001 um 15:55:53 Uhr von annette, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0383 Sek.