Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 317 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,316 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.7. 2000 um 20:56:18 Uhr schrieb
mmmmiri über Referat
Der neuste Text am 17.9. 2008 um 01:33:00 Uhr schrieb
Wasabi über Referat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 15.5. 2002 um 12:42:15 Uhr schrieb
µ über Referat

am 15.5. 2004 um 13:22:04 Uhr schrieb
Das Gift über Referat

am 5.1. 2006 um 10:08:08 Uhr schrieb
denise über Referat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Referat«

Angie schrieb am 9.1. 2001 um 20:42:15 Uhr zu

Referat

Bewertung: 4 Punkt(e)

morgen ist schule. das ist wahrlich das schlimmste, was mir passieren kann. jedoch werde ich dieses unabwendbare schicksal meistern müssen. wo ein wille, da ein weg. aber wo der weg, wenn kein wille?! hmm, fragen über fragen, die antwort kennt keiner. was soll ich tun? ich bin verwirrt. wie soll ich morgen um halb 7 aufstehen? ich bin heute erst um halb sieben ins bett! wie soll ich mein referat morgen halten, wenn ich es gar nicht vorbereitet habe?! uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

hinkelchen schrieb am 18.6. 2001 um 13:40:55 Uhr zu

Referat

Bewertung: 2 Punkt(e)

eigentlich finde ich sie gar nicht so schlimm

wenn ich etwas zu sagen habe

aber wenn es irgendwie nichts dazu zu sagen gibt
weil alles nur doof ist?!

also mache ich mir ein Konzept
dann finde ich keine Informationen
die Informationen, die ich habe widersprechen sich gegenseitig
und das bei statistischen ZAHLEN!

also habe ich noch nicht einmal eine Grundlage

wahrscheinlich werde ich mich über Statistiken aufregen
über die Informationen, die ich nicht bekommen habe
und das Zahlen sowieso immer so interpretiert werden, wie gerade günstig

ist doch alles relativ

Liamara schrieb am 26.4. 2004 um 23:35:13 Uhr zu

Referat

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als ich mit dem Studium anfing, fand ich diese Sache mit den Referaten zunächst sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe schließlich kein Abitur, ich weiss auch nicht ob das in den 80ern an anderen Schulen üblich war; an meiner Schule jedenfalls musste man keine Referate halten, es sei denn um eine bessere Note zu erhalten. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass sich dafür jemals jemand freiwillig gemeldet hat. Ich tat es jedenfalls nicht.
Im Beruf bestand gleichfalls keine Notwendigkeit für Vorträge. Dazu war die Position zu unwichtig und die Büchereileitung zu wenig interessiert an den Ideen und Vorschlägen ihrer Mitarbeiter. Nun also im Studium, am laufenden Band Referate. Und dann heisst es, man solle froh sein über jede Möglichkeit, Vortragstechniken zu üben, denn »später im Berufsleben« - ein geflügeltes Wort bei einem Fachhochschulstudium - werde man das brauchen. Für mich persönlich kann ich mir keinen Beruf vorstellen, in dem man Arbeitsergebnisse vor einer Gruppe mit Hilfe von Powerpoint-Folien präsentieren muss. Ich werde das zu verhindern wissen. Ganz bestimmt.

Einige zufällige Stichwörter

Kletterstange
Erstellt am 14.8. 2017 um 11:05:48 Uhr von Armin, enthält 9 Texte

legalize-it
Erstellt am 6.6. 2002 um 21:29:53 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 21 Texte

Pharmaindustrie
Erstellt am 19.12. 2001 um 11:30:54 Uhr von Ich, enthält 29 Texte

Was-die-Welt-morgen-bringt
Erstellt am 30.6. 2013 um 19:23:07 Uhr von joo, enthält 8 Texte

Witze
Erstellt am 26.5. 2004 um 02:17:28 Uhr von Karibu, enthält 61 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.