Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 182 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,179 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.4. 2001 um 14:50:46 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schreibverbot
Der neuste Text am 28.6. 2023 um 11:57:48 Uhr schrieb
schmidt über Schreibverbot
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 26.4. 2009 um 02:09:43 Uhr schrieb
jonobo über Schreibverbot

am 19.6. 2006 um 00:23:48 Uhr schrieb
phili über Schreibverbot

am 9.10. 2003 um 01:07:45 Uhr schrieb
das Bing! über Schreibverbot

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schreibverbot«

Schwachsinn-Textleser schrieb am 1.8. 2021 um 20:45:51 Uhr zu

Schreibverbot

Bewertung: 1 Punkt(e)

Christine schrieb am 28.7. 2021 um 23:42:36 Uhr über
Schreibverbot
Die NWO verfolgt mich! Gestern hat noch ein Freimaurer bei mir geklingelt und mir Schreibverbot erteilt. Sie wollten auch meinen Turturisator haben, aber ich habe ihn im Keller versteckt. Ich bin Widerstandskämpferin so wie Sophie Scholl. Ich denke noch quer!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube eher eine ganz dumme Schreiberin, sich mit Sophie Scholl zu vergleichen, das ist das letzte. Hier wäre ein Schreibverbot wirklich angebracht !!!

Aruna schrieb am 30.6. 2001 um 13:15:59 Uhr zu

Schreibverbot

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schreibverbot ist doch nur ein anderes Wort für Zensur. Wer trotz eines solchen Verbotes seinen Gedanken freien Lauf lässt und sie zu Papier bringt, der ist wirklich mutig.

waldegg schrieb am 12.8. 2001 um 21:22:22 Uhr zu

Schreibverbot

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einem Menschen wird untersagt, sich in schriftlicher Form einem anderen Menschen mitzuteilen. Warum? Weil diese Mitteilung eine subjektive Meinung darstellen könnte, die möglicherweise von öffentlicher Meinung abweicht, in totalitären Systemen gar mit dem Tod geahndet wird. Auch, aber in erster Linie deswegen, weil die Schrift leichter zu reproduzieren ist, zu vervielfältigen, unter die Leute zu bringen, als wenn man als reiner Redner ohne Hilfe der Medien versucht, ein Forum zu finden. Das gesprochene Wort hat mehr Macht als das geschriebene, doch was nützt das, wenn wir diese Worte nicht vermitteln können an Andere, die in der Lage sind, die Worte sinnvoll zu gebrauchen?

Einige zufällige Stichwörter

Willen
Erstellt am 12.8. 2000 um 14:40:01 Uhr von Montaigne, enthält 31 Texte

Schnitt
Erstellt am 11.1. 2004 um 01:38:44 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Körperstrafe
Erstellt am 30.1. 2005 um 19:31:18 Uhr von Hans, enthält 81 Texte

Schreinemakers
Erstellt am 5.9. 2012 um 16:13:35 Uhr von Conny, enthält 5 Texte


Erstellt am 29.3. 2008 um 18:10:46 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0312 Sek.